Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tastatur Zwischenablage

(Thema erstellt am: 26-03-2024 07:27 AM)
1311 Anzeigen
Maschine123
Apprentice
Optionen

Es gibt diverse threads zu dem Thema im Forum, dass die Samsung Tastatur unwissend, ungewollt! und unnötig kopierte Sachen ewig lange in der Zwischenablage behält. Die Themen im forum sind sichtbar, aber nach dem anklicken nicht mehr aufrufbar (sehr seltsam ;))

Behebt das DATENSCHUTZPROBLEM Und zwar sofort oder es wird in diversen Medien publik gemacht. Samsung hat nicht zu entscheiden, ob meine zwischengespeicherten sensiblen Daten weiterhin einsehbar sind. Mit eingerechnet, dass Samsung mit Knox angeblich Wert auf Datenschutz legt. Des Weiteren können (auch wenn man das über die Berechtigungen teilweise unterbinden kann) andere Apps darauf zugreifen. Vorallem allem will ich den Müll nicht nutzen, wenn ich SwiftKey als Tastatur benutzte. Dann hat die Samsung Tastatur aus allem rauszuhalten.

11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da ist nichts seltsam sondern ganz einfach eine Störung im Forum die alle betrifft. Wenn Du die Beiträge lesen willst musst Du aktuell das Forum über die Weboberfläche nutzen.
Außerdem ist hier übrigens ein User helfen Usern Forum, von uns kann und wird hier niemand etwas beheben. Samsung liest hier unseres Wissens offiziell nicht mit!
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Hier kannst Du übrigens mit Samsung kommunizieren.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Erster Auftritt und gleich poltern. In der Zwischenablage werden max. 40 Einträge gespeichert. Beim 41sten Eintrag wird der älteste automatisch gelöscht. Außerdem kann man die Zwischenablage auch manuell leeren, was kein Hexenwerk ist.

In der Zwischenablage kann man oft genutzte Texte anpinnen, was äußerst praktisch ist. Außerdem hat die Zwischenablage nichts mit der Samsung Tastatur zu tun. In jeder App kann man die nutzen.

Die Zwischenablage gibt es bei allen Betriebssystemen schon immer und ist keine Erfindung von Samsung.

Und dann gibt es noch das:
1711439774352_1711439774344_0.jpg1711440852685_1711440852672_0.jpg
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hinzufügen könnte man noch, dass sich nach dem Aufruf der Zwischenablage oben rechts das "Mülleimer" - Symbol befindet. Da kann man die Zwischenablage leeren.
RayYa
Maestro
Optionen

ICH will mir die Swiftkey Zwischenablage nicht kaputtmachen lassen. Datenschutz ist auch für mich wichtig, und da muss einfach eine individuelle Balance möglich gemacht werden.

Statt so ein zorniger Beitrag hätten mehr Hintergrundinfos für eine gute Glaubwürdigkeit gesorgt. Aber manche Menschen machen sich gerne "sofort beliebt vor lauter Selbsternennung. 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn ich schon lese "Behebt das DATENSCHUTZPROBLEM Und zwar sofort oder es wird in diversen Medien publik gemacht".

Ich gucke heute Abend extra mal die Tagesschau 🤣.

Wenn ich mal ein Passwort o.ä. kopiert habe, lösche ich die Zwischenablage manuell. Ansonsten ist bei mir nichts in der Zwischenablage, was sensible Daten enthält.
Maschine123
Apprentice
Optionen
Wenn ihr euch meinen Beitrag anständig durchgelesen hättet, dann hätte man folgenden Kontext rauslesen/ sich denken können:
Ich nutze die (schlechte) Tastatur von Samsung nicht, unabhängig davon bezieht sich das Datenschutzproblem darauf, dass ich eine Passwort app wie keepassxc nutze. Keepassxc nutzt eine eigene Tastatur, die andere Apps vom Zugriff auf das Passwort in der Zwischenablage abschirmen soll. Da Samsung seinen unnötig nicht abschaltbar Dienst clipboard service unabhängig von der gewählten Tastatur ZWANGSWEISE aktiv hält, kann man das durch das nutzen einer andere Tastatur app nicht ändern! Des Weiteren hat sich keiner mit einem Problem bei euch zu rechtfertigen. Es ist ein Datenschutzproblem.
Ihr wisst wie große internationale Firmen reagieren, wenn plötzlich auf sozialen Medien oder auf Blogs sowas angesprochen wird und welle macht.
0 Likes
RayYa
Maestro
Optionen

Ich hab keinen Bock mehr, dieses wahrscheinlich sehr konstruierte Elaborat zu verstehen.

Viel Glück. 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
>Des Weiteren hat sich keiner mit einem Problem bei euch zu rechtfertigen<

Dies ist ein User für User Forum und wenn Du hier etwas schreibst, dann hat jeder das Recht hier zu antworten. Samsung liest hier nicht mit.

Wende Dich mit Deinem an den Haaren herbeigezogenen "Problem" an Samsung.

Noch eine Info:

Limited access to clipboard data

Unless your app is the default input method editor (IME) or is the app that currently has focus, your app cannot access clipboard data on Android 10 or higher.

https://developer.android.com/about/versions/10/privacy/changes