am
05-11-2020
10:40 PM
- zuletzt bearbeitet am
06-11-2020
02:02 PM
von
DavidB
Ich hab hier mal ne kurze Frage: kann derzeit leider keine Visa-Karte der Solarisbank beantragen, da meine Hausbank überraschenderweise nicht mit der Schufa zusammenarbeitet und deswegen wollt ich mal wissen warum es nicht möglich ist, in so einem Fall einfach die Prepaid-Variante zu bekommen? Ist das vielleicht in nächster Zeit geplant? Wäre nämlich einfacher als mir jetzt ein neues Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen.
am 05-11-2020 11:33 PM
am 06-11-2020 02:04 PM
Ich glaube, die Schufa-Anfrage wird auch benötigt, um deine Identität zu bestätigen.
am 06-11-2020 05:02 PM
am 06-11-2020 08:48 PM
Um eine andere Kreditkarte bekommen zu haben ist vorher doch auch eine Schufa Abfrage notwendig. Wenn das Eine geht warum soll dann das Andere nicht möglich sein?
am 06-11-2020 09:22 PM
am 06-11-2020 09:25 PM
Blöde Frage, welche deutsche Bank arbeitet denn nicht mit der Schufa zusammen?
am 06-11-2020 09:29 PM
am 06-11-2020 09:37 PM
Das blöde ist ja dass das System darauf beruht das Du eine neue virtuelle Kreditkarte von der Solaris Bank bekommst. Kontaktiere die doch einmal was dort in Zukunft geplant ist, ich glaube aber nicht das es möglich ist als Buchungskonto einer Kreditkarte eine andere Kreditkarte zu hinterlegen. Wenn Du geschickt genug bist kannst Du ja mit mehreren Kreditkarten einen Ring aufbauen bei dem die eine Kreditkarte die andere belastet bist Du wieder vorne ankommst und eigentlich an keiner Stelle ein Guthaben hinterlegt war😉
am 26-03-2021 03:13 PM
Hallo, ich bin neu hier. Wollte mal meine Erfahrung teilen: Ich habe ein Einzelkonto und meine Bank "Landessparkasse zu Oldenburg" arbeitet mit der Schufa zusammen und mein Konto war auch mit den richtigen Daten dort gemeldet. Ich bekam direkt nach Eingabe der IBAN die Fehlermeldung "Identitätsprüfung fehlgeschlagen". Als hätte die Schufa keine Meldung. Dann hat meine Bank mit den gleichen Daten eine neue Schufa-Meldung gemacht und die Fehlermeldung änderte sich. Jetzt bekomme ich immer die Meldung "Dienstverbindungsfehler". Laut Samsung Pay läuft es auf dasselbe hinaus. Keiner kann mir sagen warum das so ist. Ich denke, ich erfülle alles und es funktioniert trotzdem nicht. Samsung Pay sagt immer wieder: Versuchen Sie es mit einer anderen IBAN! Ich habe nur ein Konto und werde mir deswegen kein neues zulegen! Ist aber schon traurig, dass einem keiner sagen, kann wo es hakt... Echt blöd.... Wollte Samsung Pay mit meiner Galaxy Watch Active 2 nutzen. Ein anderes Verfahren funktioniert da ja leider nicht. Sonst würde ich das mobile Bezahlen meiner Sparkasse nutzen.