Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Notes: Warum Anzeige heruntergeladener PDFs und Synchronisation?

(Thema erstellt am: 05-04-2023 08:46 AM)
4702 Anzeigen
Kermit330ci
Student
Optionen
Hallo,

wenn ich in Chrome eine pfd-Datei auf einer Website betrachten möchte, wird diese ja zunächst immer heruntergeladen. Dann kann ich sie mir angucken...

Warum werden diese heruntergeladenen PDFs in Samsung Notes als Notizen angezeigt? 
Eigentlich möchte ich dort nur meine Notizen sehen und nicht die Anleitung der Spülmaschine...

Weiterhin habe ich festgestellt, dass die auf dem Handy heruntergeladenen PDFs mit dem Tablet synchronisiert werden und somit dort auch in Notes angezeigt werden.
Läuft das über Samsung Cloud? 

Kann man die Anzeige in Notes und das synchronisieren irgendwo einstellen und/oder abstellen? 

Danke für eure Hilfe! 

Grüße. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Synchronisation aller Notizen läuft über die Samsung-Cloud oder Microsoft One-Drive, je nachdem was aktiviert wurde. Deaktivieren kannst du das hier:

Notes-App -> drei Striche oben links -> Zahnrad -> die beiden obersten Punkte zur Synchronisation deaktivieren, falls aktiviert.

Beim Öffnen einer PDF solltest du für Samsung Notes zwei Auswahlmöglichkeiten haben (siehe Screenshot). Um die Datei nur zu öffnen und danach nicht in Notes zu haben das linke also "PDF-Reader" auswählen. Wählst du "zu Notiz konvertieren" übernimmt er die PDF als Notiz dauerhaft in die App.
Screenshot_20230405_091247_Android System_1000001671_1680678767.jpg
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Synchronisation aller Notizen läuft über die Samsung-Cloud oder Microsoft One-Drive, je nachdem was aktiviert wurde. Deaktivieren kannst du das hier:

Notes-App -> drei Striche oben links -> Zahnrad -> die beiden obersten Punkte zur Synchronisation deaktivieren, falls aktiviert.

Beim Öffnen einer PDF solltest du für Samsung Notes zwei Auswahlmöglichkeiten haben (siehe Screenshot). Um die Datei nur zu öffnen und danach nicht in Notes zu haben das linke also "PDF-Reader" auswählen. Wählst du "zu Notiz konvertieren" übernimmt er die PDF als Notiz dauerhaft in die App.
Screenshot_20230405_091247_Android System_1000001671_1680678767.jpg
ZeroTwo.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
dann lade dir bitte diese App runter und öffne zukünftig PDFs nur darüber und nicht mit Notes
https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.adobe.reader
Gaschi78.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Stimmt ! Wenn Kein Programm Festgelegt ist wird man Gefragt mit was Geöffnet werden Soll .
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
genau und da sollte man den Adobe am besten nehmen
Gaschi78.png
0 Likes
Members_jPEPtKc
First Poster
Optionen

Warum ist das am besten?

0 Likes
Gaschi78