Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes synchronisiert nicht

(Thema erstellt am: 19-10-2022 06:37 PM)
5251 Anzeigen
JCthe1st
Student
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Problem mit der Synchronisation von Samsung Notes mit der Cloud. Ich benutze Samsung Notes schon mehr als 1 Jahr für das Studium. Seit mehr als einer Woche, lassen sich die Notizen vom Tablet (Tab s7 Fe) nicht mehr vom Handy (s9+) aus abrufen, da die Synchronisation nicht richtig funktioniert. Bisher hat eigentlich alles einwandfrei geklappt. Ich bin bei der Suche nach einer Lösung auf alte Community-Beiträge gestoßen, jedoch konnten die Lösungsvorschläge mir nicht weiterhelfen. Folgendes habe ich ausprobiert:
- App neu installiert 
- Cache und alle Daten gelöscht (vorher in der Cloud gesichert)
- Samsung Acc. entfernt und hinzugefügt 
- manuelle Synchronisation 
- Synchronisation mit mobile Daten

Habt Ihr weitere Vorschläge? Soll ich einfach hoffen, dass die Fehler mit dem nächsten Update behoben werden?

LG und danke im Voraus 

10 Antworten
Squall19
Pathfinder
Optionen
Naja unterstützt das s9+ das neue Notiz Format ?
JCthe1st
Student
Optionen
Ich hab jetzt wieder ein bisschen herum experimentiert, hab den Papierkorb komplett entleert und dann ging es wieder. Ich vermute man kann insgesamt als Samsung Notes Datei zusammen insgesamt nur 1 GB an Daten haben, aber bestätigt ist das noch nicht
Lee63
Hotshot
Optionen
Siehe Screenshots Screenshot_20221020_094957_Samsung Cloud_1000000418_1666252197.jpgScreenshot_20221020_095012_Samsung Cloud_1000000419_1666252212.jpg
Julia236
Journeyman
Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem und bräuchte auch endlich eine Lösung dafür. Nutze Samsung Notes auf drei Geräten, auf zwei läuft alles super und das andere macht mir grade täglich Kopfschmerzen.

wkind
Explorer
Optionen

Ich hatte bisher von einer 2GB Beschränkung gehört - jetzt steht bei dir 1GB drin. Das ist für den professionellen Gebrauch nicht akzeptabel. Samsung scheint keine Lösungen anzubieten und sich auch nicht drum zu kümmern.

Julia236
Journeyman
Optionen

Allerdings so sehe ich das auch. Samsung Support hat keinerlei Hilfe angeboten. Mir wurde nur gesagt ich solle mal Windows 11 rausschmeißen und zu Windows 10 zurück. Jetzt synchronisiert er mir die Hälfte der Notizen.. super...

Krütztopf
Student
Optionen
Über ein Jahr später und es gibt immernoch keine Lösung für das Problem?
0 Likes
wkind
Explorer
Optionen

Naja - Samsung sperrt mittlerweile die Verwendung von Samsung Notes auf Nicht-Samsung-PCs vollkommen.

Öffnet man das Programm, dann kommt die Meldung: "dies App funktioniert nur mit Galaxy Books.

Sprich - entweder Du hast ein Samsung Book, dann darfst du. Auf allen Desktops PCs läuft es nicht - gar nicht.

Auf reddit gibt es Lösungen und Workarounds ... und hoffentlich einen ordentlichen Shitstorm ...

https://www.reddit.com/r/GalaxyBook/comments/15v05bv/samsung_notes_does_not_run_on_nongalaxy_book/?u...

(hier wird in der Registry dein DesktopPC als Galaxy Book "verbucht")

Zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.

0 Likes
Bödy
First Poster
Optionen
Da die Samsung Cloud eingestellt wurde, muss man seine Notes jetzt mit eine Microsoft OneNote Konto synchronisieren
0 Likes