Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Mail Spam Ordner funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 15-07-2023 02:31 PM)
3094 Anzeigen
MagCrypt
Explorer
Optionen
Hallo meine Lieben,

also ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben. Mein Problem passt am ehesten zu diesem Beitrag:

Also habe das Problem, dass ich zwei Mail Adressen (per IMAP) habe. Links oben befindet sich nun Mail 1 (eigene Domain/Ionos), Mail 2 (Outlook) sowie "Alle Konten". Unter "Alle Konten" habe ich nun auch den Samsung Mail eigenen Spam Ordner. Dieser ist jedoch immer leer, hat also gar keine Funktion. Dort wird keine einzige Spam Mail angezeigt, die ich bei den anderen beiden Adressen bekomme.

Um meine Adressen auf Spam zu kontrollieren, muss ich jede einzelne Mail-Adresse links im Menü anklicken -> komplett runter scrollen -> dann "Alle Ordner" anklicken -> da dann erst den "Junk-Mail"-Ordner (also den Server eigenen Spam Ordner) kontrollieren. Und das ist halt extrem nervig, da das viele Schritte sind und ich das bei beiden Adressen immer wiederholen muss. Es gibt meines Wissens nach auch keine Möglichkeit in der App den Server eigenen "Junk-Mail"-Ordner unter "Alle Konten" anzeigen zu lassen. Oder habe ich was übersehen? Dasselbe Problem habe ich auf beiden meiner Geräte (Samsung Galaxy M21, Galaxy Tab S7 FE). Mail Version auf dem M21 ist die 6.1.80.16

Hoffe ihr habt da eine Lösung. Ist extrem nervig, da mir so eine wichtige Mail entgangen ist, wodurch mir das Problem erst aufgefallen ist...

LG

9 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
ich weiß nicht, ob es Android-Apps gibt, die Spam-E-Mails automatisch aussortieren.

In der Regel macht dies der Server des E-Mail-Anbieters.

Edit: ich nutze eine E-Mail-App bei der ich auswählen kann, welche IMAP-Ordner des E-Mail-Kontos anzeigt werden sollen... geht das bei der Samsung Mail App evtl. auch?
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Also bei mir klappts. Email version wie bei dir.
Habe 3 Konten: gmx, t-online, Gmail.Screenshot_20230715_165457_Email.jpg
0 Likes
MagCrypt
Explorer
Optionen
Also hab die Einstellung gesehen. Aber das ist ja nur, falls ich manuell einen Absender auf die Spam Liste setze. Mehr Einstellungen konnte ich da jetzt leider nicht finden
0 Likes
MagCrypt
Explorer
Optionen
Genau. Die Email wird ja bei Outlook direkt auf dem Server in den Server eigenen "Junk-Mail"-Ordner aussortiert. Deshalb auch diese zich Klicks wie oben beschrieben, bis ich in diesen einen Server eigenen Spam Ordner gelange.
Und ja doch, man kann einstellen welche Ordner angezeigt werden sollen. Unter "Alle Konten" kann ich aber eben leider genau diesen einen Server eigenen "Junk-Mail"-Ordner nicht anzeigen lassen sondern nur den Samsung Mail eigenen Spam Ordner, in dem ja nichts landet.
0 Likes
MagCrypt
Explorer
Optionen
Hmm das ist wirklich komisch. Also bei mir klappt es ja gleich auf zwei Geräten nicht. Ich werde mal noch eine Gmail Adresse hinzufügen und es probieren. Vielleicht liegt es einfach an Outlook?
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Richtig, der Povider selbst könnte die Ursache sein.
Das t-online konto bei mir zickt rum, synchronisiert schlecht, stark verzögert.

Noch Ergänzung.
Wenn ich in den Spam Ordner gehe, sind die Mails ev. nicht alle sichtbar.
Man sollte immer nach unten streichen, um die Synchronisation über alle Konten anzustossen.
MagCrypt
Explorer
Optionen
Hier endlich mal ein kleines Update. Es liegt tatsächlich an Outlook. Habe meine Gmail Adresse auch mal hinzugefügt. Alle Spam Mails von meiner eigenen Domain sowie auch von Gmail werden in dem Spam Ordner unter "Alle Konten" angezeigt. Dachte das bei meiner eigenen Domain getestet zu haben 😅 Jeden Falls funktioniert es da. Nur die Spam Mails meiner Outlook Adresse werden mir nicht angezeigt, was mich echt wundert.
Hat denn sonst niemand dasselbe Problem mit seiner Outlook Adresse?
0 Likes
Thas
First Poster
Optionen
🙏
0 Likes
LupusCornu
First Poster
Optionen

Hatte auch das Problem. Standardmäßig verbindet sich Samsung E-Mail über Exchange mit Outlook. Da wird der Junk Mail Ordner aber nicht dem gemeinsamen Spamordner von Samsung E-Mail zugeordnet. Ein manuelles Mapping ist leider nicht möglich. Ich habe dann Outlook manuell als IMAP Server eingerichtet, danach wurden die Spammails von Outlook auch wieder im gemeinsamen Spamordner aller Konten angezeigt. Die Einstellungen für die Einrichtung gibt es hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088... 

Hier hätte Samsung mal besser die Standardeinrichtung testen müssen...

0 Likes