Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung J3 welche Zurücksetzung auswählen?

(Thema erstellt am: 25-06-2022 12:11 PM)
483 Anzeigen
Nelkenpfeffer
Journeyman
Optionen

Hallo. Ich bin sehr unbedarft und weiß nicht wie ich weiter komme. Ich habe ein J3 Duos. Das Handy wird meistens zum telefonieren. Ich habe es jahrelang normal mit Internet und Apps benutzt. Wie setze ich das Handy zurück, dass die verschiedene Konten gelöscht werden, Kontakte, etc. Das Handy soll weiterhin funktionsfähig sein und ggf als Notfall-Gerät mit Apps arbeiten. Da ist schon eine neue Sim-karte drin. Ich möchte nur nicht alles mitschleppen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich gemacht.

Vielen Dank,

Nelkie

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Da schließe ich mich an, am besten auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
- Vorher jedoch alle Daten sichern (Bilder, Videos, Kontakte falls nicht schon auf SIM-Karte gesichert oder in einer Cloud usw.)
- Nach dem Datensichern alle Konten abmelden. Das geht unter Einstellungen 》Cloud und Konten 》Konten.
- Nun das Smartphone zurücksetzen. Das geht unter Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Das Smartphone wird natürlich nochmal erwähnen was genau gelöscht wird. Schließlich auf "Zurücksetzen" drücken

Durch das Zurücksetzen muss nach dem Neustart das Smartphone wieder neu eingerichtet werden (wie wenn das Smartphone neu gekauft wurde). Die SIM-Karte muss nicht entfernt werden. Telefonieren geht natürlich auch nach dem Zurücksetzen einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Es gibt 2 Möglichkeiten:

Einstellungen zurücksetzen:
Hierbei werden alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Z.B. WLAN, Bluetooth, Display-Einstellungen, Energiesparmodus usw. Daten wie Apps, Bilder usw bleiben erhalten

Daten löschen:
Das gesamte Gerät wir auf Werkszustand zurückgesetzt, wie wenn man es gerade frisch aus der Verpackung herausholt. Sprich, es muss auch neu eingerichtet werden da alle Daten gelöscht werden (Apps, Konten, Passwörter usw)
MaWil
Legend
Optionen
Sauberer ist es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, dann gibt es keine Altlasten oder Übernahme von Fehlern.
Da es als Notfall Handy agieren soll wäre das eine Möglichkeit.
Muss man abwägen, aber sauberer wäre es...
Nelkenpfeffer
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Noch eine Frage, dann kann ich abwägen wie weit ich zurücksetzen soll. Bleibt auf jeden Fall die möglichkeit zum telefonieren? Hier geht es eigentlich darum, dass meine Bessere Hälfte mich abholen kann nach Ärtztebesuchen und Einkaufen. Klingt banal, aber leider lebensnotwendig.

Danke, noch einmal

Nelkie

0 Likes
Nelkenpfeffer
Journeyman
Optionen

Und, noch dazu... sollte ich die Sim-karte vorher entfernen? So sorry für die dumme Fragen....

LG

Nelkie

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die sicherste Lösung ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Das Google Konto muss vorher manuell entfernt werden.
Das geht über Einstellungen/Konten und Sicherung/Konten verwalten.
Klicke dort auf das Google Konto und dann auf Konto entfernen.
0 Likes
Lösung
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Da schließe ich mich an, am besten auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
- Vorher jedoch alle Daten sichern (Bilder, Videos, Kontakte falls nicht schon auf SIM-Karte gesichert oder in einer Cloud usw.)
- Nach dem Datensichern alle Konten abmelden. Das geht unter Einstellungen 》Cloud und Konten 》Konten.
- Nun das Smartphone zurücksetzen. Das geht unter Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Das Smartphone wird natürlich nochmal erwähnen was genau gelöscht wird. Schließlich auf "Zurücksetzen" drücken

Durch das Zurücksetzen muss nach dem Neustart das Smartphone wieder neu eingerichtet werden (wie wenn das Smartphone neu gekauft wurde). Die SIM-Karte muss nicht entfernt werden. Telefonieren geht natürlich auch nach dem Zurücksetzen einwandfrei.
Nelkenpfeffer
Journeyman
Optionen

Ich bedanke mich für die schnelle Antworten. Leider bleib ich hängen bei meinem Samsung Account Passwort....finde ich nicht mehr. Sau blöd, oder? Wie komme ich jetzt weiter? Ihr seid so geduldig. Ich frage mich nur wie lange. Oje...

0 Likes
Nelkenpfeffer
Journeyman
Optionen

Och!!! Scheinbar habe ich doch alles richtig gemacht. Das Handy startet sich neu. Ein blaues Android-Menschen war kurz da . Jetzt steht Samsung auf dem Display. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich bedanke mich bei euch. Bleibt bitte gesund...vielleicht brauche ich euch nochmal. Oder vielleicht kann ich mich revanchieren. Alles Gute!!

Nelkie

Nelkenpfeffer
Journeyman
Optionen

Zu früh gefreut. Das Gerät ist eingefroren. SAMSUNG auf dem Display. Nichts geht mehr. Ein/Aus Taste lange gedrückt. Nichts passiert......

0 Likes