Jonas1990
Voyager
am 14-12-2023 07:14 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen!
Ich wollte wissen wie und ob der geheime Modus bei Samsung Internet funktioniert. Sollte er nicht meine Daten und IP Adresse vor anderen verbirgen? Ich habe gerade versucht mich selbst zu "hacken" und konnte im normalen Browser sowie im geheimen Modus meine IP Adresse, Standort, uvm. herausfinden.
Wünsche euch einen schönen Abend!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
Lösung
Elias1
Pioneer
14-12-2023 07:19 PM - bearbeitet 14-12-2023 07:23 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Sinn des geheimen Modus ist, dass auf deinem Gerät keine Daten wie Verlauf, etc. gespeichert werden.
Da steht beim Einrichten vom geheimen Modus: "[...]Cookies und der Browser-Verlauf für alle Webseiten, die du im geheimen Modus besuchst, werden von deinem Telefon gelöscht, sobald alle deine Registerkarten im geheimen Modus geschlossen wurden."
Da steht beim Einrichten vom geheimen Modus: "[...]Cookies und der Browser-Verlauf für alle Webseiten, die du im geheimen Modus besuchst, werden von deinem Telefon gelöscht, sobald alle deine Registerkarten im geheimen Modus geschlossen wurden."
4 Antworten
Lösung
Elias1
Pioneer
14-12-2023 07:19 PM - bearbeitet 14-12-2023 07:23 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Sinn des geheimen Modus ist, dass auf deinem Gerät keine Daten wie Verlauf, etc. gespeichert werden.
Jonas1990
Voyager
am 14-12-2023 07:38 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Super! Dann vielen Dank dafür und einen schönen Abend!
nik2306
Legend
am 14-12-2023 07:48 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da musst du bisschen mehr investieren, adguard zum Beispiel, der bietet das hier..
chef36
Troubleshooter
am 14-12-2023 08:22 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was willst Du?
Was meinst Du mit verbergen welcher Deiner Daten vor wem?
Was meinst Du mit verbergen Deiner IP-Adresse?
Wie Elias bereits geschrieben hat, ist der Geheime Modus nicht dazu da, Deine Daten oder Deine IP-Adresse zu verbergen, sondern die Spuren Deiner Sitzungen in diesem Modus zu löschen, nachdem Du den Browser beendest.
Ein verbergen all Deiner Daten und Deiner IP-Adresse ist nicht möglich. Es würde voraussetzen, dass Du keine Daten hast, nicht ins Internet gehst, und auch weitere Einschränkungen für Deine Kommunikation berücksichtigst.
Was es durchaus gibt, ist die Verschleierung Deiner IP-Adresse. Dabei wird öffentlich eine andere IP-Adresse benutzt und angezeigt als Deine tatsächliche. Dazu gibt es Proxy-Dienste und VPN. Mein Internet-Anschluss nutzt IPv6, kein IPv4. Wenn ich einen Dienst im Internet nutze, der kein IPv6 unterstützt, dann sorgt mein Internet Provider für das Mapping. Dafür hat er mehrere Gateways zur Lastverteilung. Am häufigsten nutzt er sein Gateway in Hessen, im Umkreis von etwa 40 km um DENIX. Die meisten Geo-Dienste behaupten daher, dass meine IP-Adresse und mein Standort in Hessen liegen, obwohl mein Standort mehrere 100 km entfernt ist, in einem anderen Bundesland, und das ganz ohne Verschleierung.
Analog kannst Du Deine Daten nicht verbergen. Du kannst Dich in Sparsamkeit Deiner Daten üben. Und je nach genutztem Dienst kannst Du einen Teil Deiner Daten verschleiern. Solch eine Verschleierung nutzt Verschlüsselung.
Was meinst Du mit verbergen welcher Deiner Daten vor wem?
Was meinst Du mit verbergen Deiner IP-Adresse?
Wie Elias bereits geschrieben hat, ist der Geheime Modus nicht dazu da, Deine Daten oder Deine IP-Adresse zu verbergen, sondern die Spuren Deiner Sitzungen in diesem Modus zu löschen, nachdem Du den Browser beendest.
Ein verbergen all Deiner Daten und Deiner IP-Adresse ist nicht möglich. Es würde voraussetzen, dass Du keine Daten hast, nicht ins Internet gehst, und auch weitere Einschränkungen für Deine Kommunikation berücksichtigst.
Was es durchaus gibt, ist die Verschleierung Deiner IP-Adresse. Dabei wird öffentlich eine andere IP-Adresse benutzt und angezeigt als Deine tatsächliche. Dazu gibt es Proxy-Dienste und VPN. Mein Internet-Anschluss nutzt IPv6, kein IPv4. Wenn ich einen Dienst im Internet nutze, der kein IPv6 unterstützt, dann sorgt mein Internet Provider für das Mapping. Dafür hat er mehrere Gateways zur Lastverteilung. Am häufigsten nutzt er sein Gateway in Hessen, im Umkreis von etwa 40 km um DENIX. Die meisten Geo-Dienste behaupten daher, dass meine IP-Adresse und mein Standort in Hessen liegen, obwohl mein Standort mehrere 100 km entfernt ist, in einem anderen Bundesland, und das ganz ohne Verschleierung.
Analog kannst Du Deine Daten nicht verbergen. Du kannst Dich in Sparsamkeit Deiner Daten üben. Und je nach genutztem Dienst kannst Du einen Teil Deiner Daten verschleiern. Solch eine Verschleierung nutzt Verschlüsselung.