Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Helath "Skifahren" vs "Ski Alpin"

(Thema erstellt am: 16-01-2022 10:43 PM)
7577 Anzeigen
Enricone27
Apprentice
Optionen

Hallo

Was ist der Unterschied der Workouts "Skifahren" und "Ski Alpin"?

Was können die Workouts aufnehmen? Mit "Skifahren" wurden nur Pulsdaten aufgezeichnet. Kann "Ski Alpin" mehr?

Enricone

0 Likes
11 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Enricone27,

die Ziele beim alpinen Skifahren und "normalen" Skifahren sind recht verschieden. "Ski Alpin" ist auch unter dem Namen "Skiabfahrtslauf" bekannt. Hierbei kommt es darauf an, einen abgesteckten Kurs auf der Skipiste so schnell wie möglich abzufahren. Das Workout wird nicht "mehr können", aber die Berechnung des Kalorienverbrauchs ist möglicherweise eine andere.

KiraF.jpg
0 Likes
Mpu
First Poster
Optionen
Und kann es die Geschwindigkeit auslesen?
0 Likes
Ogareff533
First Poster
Optionen
Hallo
Zählt es nur die gefahrenen km oder wird der lift auch mitgezählt?
0 Likes
betacarv
Journeyman
Optionen

Auch mich würde der UNterschied zwischen "Skifahren" und "Ski alpin" interessieren ... - Ich finde es daher verwunderlich, dass gerade hinsichtlich der Fitness-/Aktivitäts-Aufzeichnungen bzw. Auswertungen recht wenig Dokumentation seitens Samsung (aber auch anderer Hersteller) zu finden ist. Ich habe jetzt schon ein bisschen herumgesucht, aber kaum verwertbare Informationen dazu gefunden. Hat vielleicht irgendjemand hier in diesem "erlauchten Forum" unter Umständen Links zur Hand, die da Auskunft geben könnten? Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise! ;o)

0 Likes
sonnnni
First Poster
Optionen

Du kannst beide Modien komplett vergessen... Keine Maximal Geschwindigkeit,  keine Lifterkennung. Komplett sinnlos... Schade ich hoffe da kommt bald ein Update.

0 Likes
roadrunnermuc
Explorer
Optionen
Es wird auch der Lift mitgezählt. Vollkommen bescheuert.
0 Likes
roadrunnermuc
Explorer
Optionen
Das mit dem Lift ist echt der krasse Hammer! Eine App die nicht erkennt, dass ich zwei Kilometer bergauf fahre, kann man ja nicht wirklich als smart bezeichnen.
0 Likes
Arturtschik88
First Poster
Optionen
Bitte macht ein Update, damit der Skilift erkannt wird.
Das ist sonst echt blöd
ichbinbine
First Poster
Optionen
Bin auch total enttäuscht, dass die App nicht zwischen Lift und Abfahrt unterscheiden kann. Bitte dringend ändern!