Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health trackt nicht immer meine Schritte

(Thema erstellt am: 26-02-2023 11:21 AM)
3597 Anzeigen
BlueMuffin
Pathfinder
Optionen

Ich habe das Gefühl, dass ich Samsung Health auf meinem Smartphone immer manuell aufwecken muss, damit es meine Schritte automatisch trackt. Ganz anders bei Google Fit, welches meine sportlichen Aktivitäten immer automatisch trackt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich vermute deine Health App ist nicht aus der Akku Optimierung genommen. Tippe bei der Health App etwas länger drauf dann oben auf das kleine i. Jetzt gehst du auf Akku und wählst nicht eingeschränkt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonaria
Legend
Optionen
Bleibe mal etwas länger auf dem Icon der Samsung Health app -> drücke i -> und dort gibt es die Möglichkeit die Berechtigungen zu entfernen wenn die App nicht genutzt wird. Das kann man deaktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Wenn du eine Uhr nutzt, dann erkennt er nur die Schritte der Uhr und nicht mehr des Smartphones. Sieh mal nach ob du evtl die App die Hintergrundaktivität zugelassen hast. Wenn nicht, dann musst du diese zulassen. Wenn du 'nur bei Nutzung der App' aktiviert hast, dann ist es klar warum es nicht funktioniert.
BlueMuffin
Pathfinder
Optionen

Danke für deine Antwort. Wo kann ich diese Hintergrundaktivität denn einstellen?

0 Likes
Lösung
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich vermute deine Health App ist nicht aus der Akku Optimierung genommen. Tippe bei der Health App etwas länger drauf dann oben auf das kleine i. Jetzt gehst du auf Akku und wählst nicht eingeschränkt.
Lösung
Anonaria
Legend
Optionen
Bleibe mal etwas länger auf dem Icon der Samsung Health app -> drücke i -> und dort gibt es die Möglichkeit die Berechtigungen zu entfernen wenn die App nicht genutzt wird. Das kann man deaktivieren.
BlueMuffin
Pathfinder
Optionen

Vielen Dank. Hat geklappt!

BlueMuffin
Pathfinder
Optionen

Vielen Dank! Hat geklappt.