Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Strecke auf Galaxy Watch

(Thema erstellt am: 26-06-2024 02:31 PM)
880 Anzeigen
Pocoyo
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

da ich bald im Urlaub bin habe ich, zum joggen, eine Route als GPX in Samsung Health importiert. Ich möchte gerne ohne Handy joggen und alles über die Galaxy Watch laufen lassen. Auf der Galaxy Watch in der Health App kann ich unter Workaut > Laufen > Ziel Strecke aber nur eine Distanz eingeben. Ich finde keine Möglichkeit über die Uhr die Strecke aufzurufen, geht das nicht oder finde ich das nur nicht?   

0 Likes
4 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Soweit mir bekannt ist kannst du das nur mit der Watch 5 Pro machen. Die anderen Versionen haben das nicht integriert.
Alteenativkannst kannst du das mit Komoot machen. Das läuft auch auf einer Watch 4-6
Pocoyo
Journeyman
Optionen

Mhh danke für die schnelle Antwort. 

Da werden diese Uhren als Fitnesshilfe angepriesen und so etwas triviales können die nicht, sehr schade.  

0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Fitnesshilfe hat ja nichts mit Routenplanung zu tun.
Die Watch5 Pro ist als "Outdoorwatch" konzipiert und hat das eben mit integriert. Ich denke mal die Watch 7 Ultra wird es eventuell auch bekommen. (ist natürlich spekuliert)
Wie schon geschrieben funktioniert das gut mit Komoot und auch mit Google Map. Ausserdem funktioniert das auch mit "AllTrails" und "Outdooractive". Und bei allen Apps werden die Daten auch in Samsung Health gespeichert. Wobei ich das bei Google Map nicht genau weiß.

Aber, und das ist meine persönliche Meinung, würde ich bei einer Wanderung/Joggen das Smartphone immer mitnehmen. Schon zu meiner eigenen Sicherheit um bei Bedarf Hilfe zu bekommen. Denn wenn du eine Route nach GPX Datei Joggen möchtest wird das nicht nur eine "Runde um den Block" sein.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Folgende Lösung, die ich auf der Watch 6 angetestet habe, habe ich noch nicht im echten Leben überprüft, könnte aber möglicherweise funktionieren:
- Auf der Watch in Health Neues Training aktivieren.
- Von Telefon hinzufügen
- Laufen
- Statt Kein Ziel Routenziel auf dem Smartphone auswählen
- die gewünschte Route als gpx importieren
- starten.

Ich habe nicht ausprobiert, ob man dann den normalen Workoutbildschirm auf der Watch erhält (ohne zu Laufen habe ich ihn nicht gesehen) und ob man das Smartphone von der Watch entfernen kann. Vielleicht kannst du das ja mal austesten und berichten?
0 Likes