Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health: Pulszonen falsch

(Thema erstellt am: 24-02-2022 09:16 PM)
3759 Anzeigen
Frido50
First Poster
Optionen

Ich benutze Samsung Health in Verbindng mit einem wearable device zur Pulsmessung. Das funktioniert soweit, die kontinuierliche Pulsmessung ist genau genug.

Die Auswertung in Samsung Health hingegen zeigt die Pulszonen falsch an. Eigentlich sollte mein Maximalpuls bei 170bpm liegen (220-Alter), es wird aber 188 angezeigt. Das im Profil hinterlegte Geburtsdatum (1971) ist korrekt hinterlegt.

Wie bekomme ich Samsung Health dazu die Pulsbereiche vom Alter abzuleiten?

0 Likes
15 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Der Maximalpuls nach Alter wird bei Samsung Health nicht berücksichtigt.
Nur der Ruhepuls.

Drittanbieterapps berücksichtigen auch den Maximalpuls.Screenshot_20220224-215810_Samsung Health_11647_1645736602.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich z.B. bin froh das Samsung die Werte nicht mehr vom Alter ableitet. Mein maximal Puls liegt mehr als 20 Schläge pro Minute über dem rechnerischen Wert.
Barney0w.png
0 Likes
Frido50
First Poster
Optionen

Welche Bedeutung haben dann die Pulszonen?

0 Likes
Frido50
First Poster
Optionen

OK, kein Problem. Wie stelle ich das ein?

Oder anders gefragt: Woher nimmt Samsung Health die Pulszonen?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann ich als User nicht beantworten, ich weiß nur das ich heilfroh war als die nicht realistischen rechnerischen Werte nicht mehr aktiv waren. Vorher fehlte mir beim Radfahren immer ca. 1/3 der Kurve.
Barney0w.png
0 Likes
Frido50
First Poster
Optionen

Sie sagen Sie sind heilfroh, dass die Pulszonen nicht mehr vom Alter abgeleitet werden. Wovon sollte es abgeleitet werden?

Und wie haben Sie Samsung Health dazu bekommen, das auch zu tun.

Bitte nun um eine konkrete, realisierbare  Anleitung und nicht wieder Samsung Marketing Sprech.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wieso sollte ich als User Samsung Marketing Sprech nutzen. Ich habe dort nichts eingestellt, die Samsung Health App berechnet die Werte ohne mein Zutun.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier sind 2 Kurven vom Radfahren, bei mir wäre der rechnerische maximale Puls von 158 Schlägen pro Minute absolut unbrauchbar. Screenshot_20220304-171403_Samsung Health_29403_1646410443.jpgScreenshot_20220304-170948_Samsung Health_29402_1646410188.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Und hier ist mein Thread von damals als ich das Problem mit den berechneten Werten hatte, absolut unbrauchbar war das so.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-health-herzfrequenz-bei-workouts-ha...

Barney0w.png
0 Likes