Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung health lässt sich nicht einrichten

(Thema erstellt am: 30-03-2022 05:01 PM)
7209 Anzeigen
JuliaPink
Apprentice
Optionen
Hallo in die Runde, 

Bei meinem Mann funktioniert das Einrichten der Samsung Health App nicht. Er hat ein S10 Plus und wollte diese erstmals nutzen (wurde vorher nie gebraucht die App). Wenn man die App öffnet kommt der folgendene Bildschirm. Man drückt auf Fortsetzen, es lädt ewig und dann kommt immer eine Fehlermeldung. Handy wurde schon sehr oft neu gestartet, App mehrmals neu installiert, Updates gemacht, ältere Versionen installiert, Softwareupdate vom Handy wurde gemacht, App wurde in den Stop gezwungen. Nichts funktioniert. Habt ihr noch eine Idee? Ich habe ebenfalls ein s10 Plus und ich bin normal angemeldet in der App (funktioniert).
Manchmal kommt auch die Fehlermeldung "Einrichtung der App nicht möglich. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut (0x2700001)"

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Dankeschön 

image

image

0 Likes
8 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hatte bei meinem Tab S8 das gleiche Problem. Glaube da hilft nur warten. Entweder das renkt sich von selbst ein oder es wird bald ein Update dazu eintrudeln.
Nakatan.png
Wolli-71
Pathfinder
Optionen
Würde die Health-App mal deinstallieren und dann neu auf das Gerät laden!
0 Likes
JuliaPink
Apprentice
Optionen
Wurde bereits mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg
0 Likes
Ulli1993
Navigator
Optionen
Und handy nach der Deinstallation auch neugestartet?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
halte mal auf dem App Symbol gedrückt, gehe dann oben auf das i, gehe jetzt auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen. anschließend startest du das Handy neu, schalte auch mal bitte das WLAN aus und anschließend die App.
Gaschi78.png
0 Likes
JuliaPink
Apprentice
Optionen
Wir haben das Handy jetzt erneut komplett zurückgesetzt und jetzt geht es plötzlich. 🙏 Danke an alle Tipps
Arlesienne
First Poster
Optionen

Hallo, bei mir funktioniert die Einrichtund von Samsung Health ebenfalls nicht. Seit 4 Stunden durchforsche ich das Internet, habe schon einiges ausprobiert, alles ohne Ergebnis.
Das ist sehr schade, denn für meine Fitness-Uhr brauche ich Samsung Health.
Ich werde es morgen noch einmal versuchen, dann bin ich mit Samsung durch, werde mir eine andere Uhr kaufen und hoffen, dass diese funktioniert.
Samsung sollte sich mal überlegen, wie lange sie noch Produkte anbieten, die nicht einwandfrei laufen. Ich habe Geld ausgegeben für mein Smartphone und für meine Uhr. Das sollte reichen, um eine einwandfreie Funktion zu erhalten. Stattdessen google ich stundenlang ein Problem, das seit Jahren besteht, und folge den "Tipps":
- Cache und Speicher leeren und Handy neu starten
- WLAN ausschalten und Handy neu starten
- Samsung Health desinstallieren, neu laden und Handy neu starten
- alle verfügbaren Berechtigungen erteilen (wozu eigentlich?) und Handy neu starten
- ...
Ich werde allerdings jetzt nicht auch noch mein Handy resetten und alles neu einrichten, weil meine Zeit begrenzt ist und ich es Leid bin, Geld für Produkte auszugeben, die erst nach stundenlangem Suchen und  Rumprobieren eventuell (!) funktionieren.

BlackBourne
Explorer
Optionen
Gibt es eine Lösung?
0 Likes