Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 14-12-2020 11:12 PM)
7609 Anzeigen
AgriNova
Student
Optionen

Guten Tag, ich habe einen Samsung Galaxy S5, Modell SM-G900F mit Android 6.0.1. Seit einigen Wochen funktioniert Samsung Health nicht mehr. D.h., es werden keine Schritte mehr gezählt, und alle bisherigen Workouts (Läufe, Radfahrten, Spaziergänge) sind verloren oder sehen zumindest so aus. Wenn man versucht, an diese Informationen heranzukommen, dann versucht Samsung Health offenbar, ständig zu synchronisieren, d.h. das grün-blaue Rädchen dreht sich. Die Speicher-Information besagt gesamt 300 MB, davon 195 MB für die Anwendung und 105 MB für die Daten. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@AgriNova Bei meinem S5 das gleiche Verhalten, mein S4 funktioniert merkwürdigerweise. Auf dem S4 ist Version 6.3.0.027 installiert. Auf dem S5 habe ich in den Einstellungen alle Aktualisierungen deinstalliert. Danach ist dort die Version 4.7.2.0017 vorhanden und es werden alle Daten vom Server zurückgespielt.Danach kann man auf Aktualisierungen überprüfen und es wird eine neue Version angeboten und auf Anforderung installiert. Auf dem S7 ist die Version 6.12.3.001 vom 07.12.2020 installiert. Auf dem S5 hinterher auch, diese scheint dann auch erst einmal zu funktionieren. Das Problem ist das die Daten in den Trends nach der Synchronisation bei mir zu niedrig sind.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Vielleicht liegt das auch teils an den Google Servern.
0 Likes
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Ist es zu alt mit 6.0.1. .... hat Samsung es abgestellt?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich denke auch, dass die App mit Android 6 nicht mehr richtig funktioniert.
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@AgriNova Bei meinem S5 das gleiche Verhalten, mein S4 funktioniert merkwürdigerweise. Auf dem S4 ist Version 6.3.0.027 installiert. Auf dem S5 habe ich in den Einstellungen alle Aktualisierungen deinstalliert. Danach ist dort die Version 4.7.2.0017 vorhanden und es werden alle Daten vom Server zurückgespielt.Danach kann man auf Aktualisierungen überprüfen und es wird eine neue Version angeboten und auf Anforderung installiert. Auf dem S7 ist die Version 6.12.3.001 vom 07.12.2020 installiert. Auf dem S5 hinterher auch, diese scheint dann auch erst einmal zu funktionieren. Das Problem ist das die Daten in den Trends nach der Synchronisation bei mir zu niedrig sind.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Grundsätzlich funktioniert das nach dem Update, wenn man mehrere Geräte hat ist da bei der Synchronisation nicht alles in Ordnung. Schau einmal ob Du das doch relativ frische Update installiert bekommst und ob Dein S5 danach wenigstens autark wieder funktioniert.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Mein Fehler, ich hatte die Einstellung für die Schrittanzeige auf nur Smartphone stehen, also bei mir ist alles auf aktuellem Stand und funktioniert wieder.

Barney0w.png
0 Likes
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
schön
0 Likes
AgriNova
Student
Optionen

Danke für die Beschreibung. In der Tat war vorher die aktuelle Version 6.12.3.001 installiert. Die Deinstallation der Aktualisierungen (Zurückstellen auf Werksversion) und die Wieder-Installierung von 6.12.3.001 haben geklappt. Nachteil: Nach der Synchronisation sind die letzten Workout-Einträge über 2 Jahre alt. Das heißt, dass alle Trainings ab Oktober 2018 wohl nur lokal gespeichert wurden und durch die zeitweise Deinstallation gelöscht wurden. Nun ja, ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. Aber vielen Dank.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wundert mich, ich habe ein relativ neues S10+, da kann ich Daten von 2013 ansehen. Da geht eigentlich nichts verloren was synchronisiert wurde.

Barney0w.png
0 Likes