Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health beendet sich nach 3 Sekunden

(Thema erstellt am: 25-02-2023 11:09 AM)
627 Anzeigen
gese
Student
Optionen

Hallo,

ich nutze ein Realme Android Gerät mit Android 11. Neben der Samsung Health App nutze ich auch die Samsung Gerät App mit einer S3 Watch.

Öffne ich nun die App, beendet sie sich nach 3 Sekunden automatisch. Wenn ich in der Zeit eine Funktion in der App auswähle öffnet sich diese z.B. aber wieder nach ca. 3 Sekunden geht die App zurück in den Hauptbildschirm und nach weiteren 3 Sekunden schließt sie sich. 

Weder das löschen des Caches noch eine komplette Neuinstallation haben geholfen?

Hat jemand einen Idee, was ich tun könnte? Vielen Dank schon Mal!

0 Likes
7 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Folgende Ideen hätte ich für dich, natürlich ohne Garantie, dass die auch klappen:

- Am Handy Energiesparmodus ausschalten.

- schau mal, ob die App durch irgendwelche Energiesparmaßnahmen (vom Gerät selbst) eingebremst wird. Ist das der Fall schalte diese ab.

- hast du zu viele Apps zeitgleich an? Evtl. ist der RAM überfüllt und schließt deshalb die App wieder.

- sind die aktuellsten Versionen der Samsung Apps auf deinem Gerät installiert? Halt die Augen nach Updates offen.

- teste mal ob Health ohne verbundene Uhr funktioniert. Ist das der Fall würde ich tippen, dass irgendwas mit der Verbindung zwischen Health und der Samsung Geräte App nicht stimmt.
Nakatan.png
gese
Student
Optionen

Danke für die Tipps!

-Energiesparmodus ist aus 

-keien Energiesparoptionen bei Samsung Health eingeschaltet 

- RAM ist ausreichend (>1 GB) frei 

- Versionen sind die aktuellsten aus dem Playstore 

- das Trennen der Uhr hat auch keinen Besserung gebracht.

Trotzdem schon Mal Danke!!!

0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hat es denn schon mal funktioniert?
Lässt Realme fremde Watches überhaupt zu. Oft ist es doch so das die Chinesischen Hersteller wollen das man ihre Watches und Apps nutzt.
0 Likes
gese
Student
Optionen

Ja, zu Beginn hat es Mal funktioniert. Ich kann aber nicht mehr sagen, was passiert ist, als es nicht mehr ging. 😞

0 Likes
M--G
Optionen
Hat dein Gerät in letzter Zeit Updates bekommen?
0 Likes
gese
Student
Optionen

Ja, Realme hat letzte Woche eine neue Betriebssystemversion bereitgestellt. Das Problem trat aber schon vorher auf, so dass das als Ursache leider auch ausfällt.

0 Likes
M--G
Optionen
Dann bleib dir wohl nur noch ein Reset. Ob es dann allerdings funzt ist die andere Frage.