Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG GT-E1080i: Netzsperre entfernen

(Thema erstellt am: 11-09-2023 05:23 PM)
620 Anzeigen
Adelheid
First Poster
Optionen

Ich versuche gerade ein altes Samsung zu aktivieren, damit mein Kind ein Not-Handy hat. Die SIM-Karte (Ja!mobil) ist gekauft, eingesetzt und vom Anbieter freigeschaltet. Leider bekomme ich sofort die Meldung "Netzsperre". Hier müsste ich einen Code eingeben, aber weder ja!mobil noch der Samsung-Service konnte mir bisher weiterhelfen. Eine IMEI-Nummer ist vorhanden, falls diese benötigt wird.

Kann mir da jemand helfen?😗

0 Likes
4 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

Du scheinst da ein Sim Lock Handy zu haben. Das heißt es Wiese einmal inkl. SIM Karte gekauft. Karte ist mit dem Handy verheiratet. War das evtl. mal ein Prepaidhandy?
Zum entsperren gehören oft nicht nur die IMEI sondern auch die originale Pin und Puk.
Hast Du evtl. noch die Unterlagen vom Kauf des Handys?
Grüße
PoPeYe
popeye.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Der Netzbetreiber, der den Net-Lock eingerichtet hat, muss nach zwei Jahren den Code "rausrücken". Insofern ist die Frage von @PoPeYe nach vorhandenen Unterlagen berechtigt. Das Netz bietet auch eine Vielzahl von entsprechenden Tools und Seiten an. Allerdings würde ich bei diesen Dingern den Virenscanner dreimal darüber laufen lassen.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hallo @Adelheid,

hast Du Neuigkeiten bezüglich Deiner Frage?

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
Adelheid
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe mit dem Samsung-Service telefoniert. Anhand der IMEI konnte das Handy identifiziert werden, jedoch konnte der Mitarbeiter nicht herausfinden, was damit ist. Ein SIM-Lock-Handy ist es jedenfalls nicht.

Zum Glück hat es nur 5 € gekostet auf dem Flohmarkt...

Danke der Nachfrage!

Grüße!

0 Likes