Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Geräte verbinden sich nicht mit Smart Things

(Thema erstellt am: 14-12-2019 06:23 AM)
45663 Anzeigen
SonerE
Navigator
Optionen

Hallo Community habe seit neuestem ein Anliegen  was weder ich noch der Samsung Support lösen konnte.

Es geht um die Smart Things app.

Habe seit neuestem von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590 gewechselt. Und wollte dann mein Soundbar +2 weiter Fernseher bei smart things hinzufügen. Nun geht das nicht mehr. Zwar wird das gerät erkannt aber sobald man es hinzufügt und die app eine verbindung aufbauen will bricht sie ab und meldet ein problem.

Mit der alten fritzbox hatte ich keine probleme und die selben einstellunng auf der neuen funktioniert nicht.

Samsung support meinte es liegt am 5ghz und ich sollte diesen abstellen da die soundbar diese verbindung nicht unterstüzt. Habe das auch mal versucht hat wiederum nicht geklappt. Ich habe alles versucht und bräuchte eure hilfe.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SonerE
Navigator
Optionen

Also bin wieder zurück und habe wieder mehrere Tests versucht. Nur nachdem ich mein Handy komplett zurück gesetzt habe konnte ich Geräte mit Smart things verbinden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @SonerE 

bei mir hat selten gleich geklappt. 

Dein Router ist ja neu. 

Ich würde es mehrmals mal ausprobieren und vorher nochmals die Einstellung deines Routers überprüfen. 

Was passiert wenn du die komplette App deinstalliert und dann wieder einmal hochlädt?

Kann natürlich sein, das da noch etwas hakt. 

Okay, die App läuft ja schon über dein Wlan. Probiere mal mit deinstallieren und wieder neu installieren. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @SonerE 

Kann es sein das der Router irgendwie auf neue Geräte gesperrt ist?

Bei zum Beispiel kommt kein neues Gerät rein, weil ich es gesperrt habe. 

@ErdbeerSchrippe 

SonerE
Navigator
Optionen
Hab heute mit ein anderen Handy versucht die Verbindung herzustellen und es hat geklappt.

Danke für dein vorschlag aber habe ich schon versucht klappt also nicht mit neu installiern. Ich weiß aber echt nicht woran es liegt habe sogar andere konten versucht bei smart things.
Aber auf ein anderen samsung s9 ging es ohne probleme
0 Likes
SonerE
Navigator
Optionen
Nein also seit heute weiß ich es liegt nicht am router sondern am Handy. Da ich mit ein anderen Handy die verbindung herstellen konnte nur mit meins nicht. Beide Handys sind Samsung S9
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @SonerE 

Dann setzt deine Netzwerkverbindung mal zurück. 

Vielleicht hat es noch altspuren vom anderen Router. 

Einstellung   Allgemeine Verwaltung  Zurück Setzen   

Zurücksetzen Netzwerk. 

Was passiert jetzt?

Letztendlich liegt es ja an deinen Handy. Also müsste da noch irgendwas drauf sein was stört. 

0 Likes
SonerE
Navigator
Optionen

Hat auch nicht funktioniert passiert das selbe 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Dankeschön für Deine Antwort !

Ist ja echt wie verhext bei dir. 

Ja dann ist da irgendetwas drauf, was es bei dir verhindert. 

Keine Ahnung, als hättest du irgendwie ne Sperre bei dir auf dein Handy. 

Energieeinsparen ?

Hast du die Smart Things App im Sparmodus?

Hast du irgendwelche Regeln?

Sieht es so aus ?

Schau mal hier unten.

Ist das alles eingestellt?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Okay muss jetzt erst einmal 😕😴😴

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi zusammen,

zunächst habe ich diesen Thread mal in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben - hier passt er thematisch besser hin.

Dann noch eine Frage an dich, @SonerE: Um was für eine Soundbar geht's bei dir? 

0 Likes