Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galerie zeigt die neuesten Bilder aus Whatsapp an, synchronisiert diese aber nicht mit OndeDrive

(Thema erstellt am: 12-02-2023 12:53 PM)
352 Anzeigen
Members_2qFoqPg
Apprentice
Optionen

In der App "Samsung Galerie" werden alle Bilder, die ich selber aufnehme, korrekt angezeigt und auch mit OneDrive synchrosniert. Im Gegensatz dazu werden Bilder, die ich über Whatsapp erhalte, zwar korrekt in der App "Samsung Galerie" angezeigt aber nicht mit OneDrive sychronisiert.

Früher funktionierte das (so ca. bis 2019). In den Einstellungen bei Alben synchronisieren ist auch "Whatsapp" korrekt ausgewählt.

Kann jemand helfen?

4 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Zieh mal bei so einem Bild nach oben, um den Dateipfad zu sehen. Ist der entsprechende Pfad auch zum Sync ausgewählt?
0 Likes
Members_2qFoqPg
Apprentice
Optionen

.

0 Likes
Members_2qFoqPg
Apprentice
Optionen

Versuche ich gern. Danke. Aber was bedeutet "auch zum Sync ausgewählt". Den einzigen Platz, den ich gefunden habe um etwas zu synchronisieren oder nicht, ist unter "Einstellungen >> Mit OneDrive synchronisieren >> Zu synchronisierende Alben" - und dort ist Whatsapp ausgewählt. Gibt es noch einen anderen Platz um einen Pfad für die Synchronsistion ein- oder auszuschalten?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was mich dabei wundert, weder beim S10+ noch beim S20 5G ist bei mir WhatsApp bei den zu synchronisierenden Ordnern aufgeführt. Den Ordner gibt es in der Galerie bei mir allerdings auch. Was für ein Smartphone hast Du denn überhaupt?
Barney0w.png
0 Likes