Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S22 plus - mobile Daten erst nach Neustart / Flugzeugmodus

(Thema erstellt am: 08-04-2022 10:59 AM)
3827 Anzeigen
Meli-94_Lu
Journeyman
Optionen

Hallo :smiling-face:

Ich hab seit einer Woche das neue Galaxy S22 plus.

Mein Problem ist, dass wenn ich über Nacht mein WLAN/mobile Daten ausschalte, dann funktioniert das WLAN am nächsten Tag problemlos, aber die mobilen Daten nicht!

Erst nach Neustart oder Flugmodus habe ich dann wieder mobile Daten/Internetempfang (das ist bis jetzt jeden Tag so passiert)

Ich habe bereits die Netzwerkeinstellung komplett zurückgesetzt und Handy komplett ausgeschaltet, leider keine Veränderung.

Am Tag, wenn ich das Handy benutze, treten keine Probleme auf (auf der Arbeit WLAN auf dem Weg nach Hause mobile Daten, kein Problem)

Mein Anbieter ist O₂ (der meinte, dass es am Handy liegt)

Ich habe bereits mit Samsung telefoniert, da wurde gemeint, Werkseinstellung zurücksetzen (glaube nicht, dass es was bringt)  oder einschicken/reparieren lassen etc.

Könnte das mit dem nächsten Software-Update weggehen?

Jemand die gleiche Erfahrung? Ideen??

Liebe Grüße Meli

0 Likes
12 Antworten
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Hast du schon mal ein Wipe Cache gemacht? Vllt ist es danach weg...
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke ( 2G-3G-4G-5G) automatisch verbinden.
Meli-94_Lu
Journeyman
Optionen

Ich versuche das mal :smiling-face:

Danke 

Meli-94_Lu
Journeyman
Optionen

Das habe ich bereits ao eingestellt 

Aber danke für die schnelle Antwort 

0 Likes
NewBeginning
MegaStar
Optionen
Viel Erfolg und berichte bitte mal ob es was gebracht hat. Lg
chrisaux
Journeyman
Optionen
Habe das gleiche Problem allerdings wenn ich in einem Bereich war wo kein Netz war. Mein S22 Ultra findet dann wenn wieder Netz verfügbar ist wieder das Signal allerdings keine mobile Datenverbindung. Erst nach Aktivierung des Offline Modus.
Das Problem besteht aber erst seit dem März Patch vom Google Play.
Ich vermute das Problem daher und hoffe das es das April Update wenn verfügbar behoben ist
Meli-94_Lu
Journeyman
Optionen

Dann warte ich auf das neue Update und hoffe das, das Problem dann weg ist :smiling-face:

0 Likes
Meli-94_Lu
Journeyman
Optionen

Hallo :smiling-face: 

Also heute ging es bei mir ohne Neustart oder Flugmodus. Ich weiß nicht ob es an den Cache lag oder nicht. 

Legend157
Voyager
Optionen
Keines Falls an Samsung senden. Reparieren heisst hier nur das die das Handy einmal Zurücksetzen, fertig. Das kannst du auch alleine. Wird ein Bug sein. Abwarten bis der mit einem Update behoben wird.
0 Likes