Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Email App - Status der E-Mails werden nicht synchronisiert

(Thema erstellt am: 19-01-2022 08:45 PM)
664 Anzeigen
Members_Ytpy6di
Apprentice
Optionen

Ich habe folgende Konstellation: Ich nutze mehrere E-Mail-Konten. 2 x GMail, GMX Free, GMX Premium, T-Online sowie einen vereinsinternen Service. Alle Koten werden via IMAP angesteuert bzw. es gibt einen zusätzlichen Exchange-Server.

Bei der GMX Premium Variante werden die Gelesen/Ungelesen-Status vom Server Richtung Samsung-Email-App synchronisiert. Von der Samsung-Email-App in Richtung Server NICHT. Dieses Phänomen war auch, bevor der GMX Account zum Premium Account wurde.

Praktisches Beispiel: Ich empfange eine Mail in der GMX Premium Adresse. Ich lese Sie auf dem Handy. Auf dem Handy wird der Status auf gelesen geändert. Gehe ich nun auf die Web-App von GMX, wird die E-Mail mit ungelesen angezeigt.

Lese ich eine Mail mit dem Status ungelesen nun in Outlook oder in der GMX-Webapp, dann synchronisiert sich der ungelesen-Status Richtung Handy.

Wo ist das Problem? Dieses Phänomen taucht nur bei diesem einen Account auf. 

Samsung Galaxy S20 FE 5G mit aktueller Samsung E-Mail-App sowie Windows 11 mit MS Outlook 365.

2 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_Ytpy6di,

musst du eventuell noch Einstellungen in deinem GMX-Account für IMAP vornehmen? Hast du schon ausprobiert, ob es hilft, das Konto neu in Samsung EMail einzurichten?

KiraF.jpg
0 Likes
ploettel
First Poster
Optionen

Guten Morgen! Das geht mir auch jetzt gerade wieder so und ebenfalls zum zweiten Mal. Ich würde auch gerne eine Lösung finden... Meine Idee dazu ist, dass es vielleicht zu viele Emails sind?

0 Likes