Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Email App - Ändern der Absender-Email-Adresse

(Thema erstellt am: 17-02-2023 10:36 PM)
1343 Anzeigen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn ich mit der Samsung Email App eine Email versenden möchte, wird immer die Haupt-Email-Adresse benutzt. Zu meinem Email Account gehören mehrere unterschiedliche Email Adressen. Gibt es eine Möglichkeit, über die Samsung Email App eine der anderen Email Adressen auszuwählen ?
Ich habe bereits sämtliche Einstellungen der Samsung Email App erfolglos durchsucht. 
Bin für jeden Tipp dankbar. 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die "Von"-Auswahl war bei mir automatisch verfügbar nachdem ich mehr als ein Konto eingerichtet hatte. Zusätzliche Einstellungen hab ich dafür nicht vorgenommen
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das sind bei mir alles eigene Mail-Konten mit Unterschiedlichen Domains, sprich keine Alias oder dergleichen.
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ich kann, wenn ich auf neue E-Mail verfassen klicke, über den Pfeil bei "von" zwischen allen eingerichteten Mailadressen wählen, oder hab ich jetzt was missverstanden?Screenshot_20230217_223915_Email_1000001418_1676669955.pngScreenshot_20230217_223950_Email_1000001420_1676669991.png
ZeroTwo.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich meine das Thema gab es hier schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere ging das wohl nicht.
Barney0w.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@ZeroTwo
Die "Von"-Auswahl wird mir nicht angezeigt. Siehe Screenshot.
Hast du in Einstellungen etwas eingestellt, damit es bei dir funktioniert ?Screenshot_20230217_225224_Email_1000000291_1676670744.jpg
0 Likes
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die "Von"-Auswahl war bei mir automatisch verfügbar nachdem ich mehr als ein Konto eingerichtet hatte. Zusätzliche Einstellungen hab ich dafür nicht vorgenommen
ZeroTwo.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Zum Verständnis:
Hast du einen "alias" desselben Accounts als weiteres Konto angelegt?
Oder hast du nach dem Einrichten eines ganz anderen Accounts plötzlich auch Zugriff auf die aliasse des " ersten Accounts ?
Laut einem älteren Beitrag, den ich über Google gefunden habe, wurde die Einrichtung eines alias als weiterer Account als einzige Möglichkeit dargestellt.
0 Likes
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das sind bei mir alles eigene Mail-Konten mit Unterschiedlichen Domains, sprich keine Alias oder dergleichen.
ZeroTwo.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Nach einigem hin und her habe ich einen workaround gefunden, der funktioniert. Ich habe den alias als weiteres Konto der Samsung Email App hinzugefügt.
Danke nochmal für deine Unterstützung.