Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung E-Mail Synchronisation

(Thema erstellt am: 05-05-2024 01:42 PM)
19882 Anzeigen
HeinzKarl
Navigator
Optionen
Hallo,
Seit dem neuen Update von der Samsung Mail app synchronisiert diese ständig im Hintergrund. Das verbraucht viel Akku.
Was und warum wird synchronisiert?

image

image

Vielen Dank schon mal! 
Grüße 
Springe zur Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Im Galaxy Store gibt's schon eine Vielzahl von kritischen Kommentaren zu diesem Bug.🧐🤔
1714989182626.jpg
Langer56
MegaStar
Optionen
Habe ich gestern auch gemacht. Mal sehen wie schnell Samsung drauf reagiert 🤔
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wir werden sehen. ✌️😊
WALDGEIST
Voyager
Optionen
Glück auf

Ich habe die App zb nicht auf meinem Handy 📱 dadurch habe ich dieses Problem auch nicht.

Vielleicht wäre es ratsam eine andere App zu verwenden, und die samsung Mail app somit zu deinstallieren.

Viele Grüße
HeinzKarl
Navigator
Optionen
An sich ist die App ja nicht schlecht bis auf den Bug seit dem Update. Ich warte auf ein Update und wähle bis dann immer in denn Einstellungen Stop erzwingen.
WALDGEIST
Voyager
Optionen
Das ist auch eine Lösung ☺️ na ich nutze Web.de als App die ist nicht so Akku gierig.
Der_Kaffeejunkie
Helping Hand
Optionen
Das Problem habe ich auch 😬
HeinzKarl
Navigator
Optionen
Aber warum wird die App als Hintergrund prozess angezeigt? Das war vor dem Update nicht so. Und ich bin nicht der einzige der Akkuprobleme hat (siehe Google Play und Galaxy Store).
Whatsapp läuft ja auch im Hintergrund, wird aber nicht bei den Hintergrundprozessen angezeigt. Die Mail app macht da noch was anderes. 1715009779182.jpg
0 Likes
HeinzKarl
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe gerade mit einem Samsung-Mitarbeiter gechattet und der hat mir das mitgeteilt:
"Das Problem ist bekannt und wird behoben. Ein Release Datum steht noch nicht fest."
Für uns heißt das abwarten.
Einen schönen Abend noch!
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Auch vor Version 6.1.91.13 lief Samsung Mail mit zwei Prozessen und einem Dienst im Hintergrund, genau wie jetzt auch. Die neue Version braucht auch nicht mehr Akku als vorher.

Hier ein Screenshot von den Hintergrundaktivitäten von Version 6.1.90.16
1715103473261.jpg
0 Likes