Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung DeX

(Thema erstellt am: 29-05-2021 09:07 PM)
427 Anzeigen
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen, 
Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE 5G und Nutze gerne darauf Samung DeX... das Problem bei mir ist, dass ich das Handy komplett neu habe, gerade eine Woche alt und das Handy schon nach 10 Minuten Nutzung von Samsung DeX glühend heiss wird... hat jemand anderes aixh das problem und wenn ja, wie bzw was kann ich das ändern? Vielen dank 😁
0 Likes
5 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Soweit ich weiss, kann das bei manchen (vlt. auch bei allen, ka?) passieren, dass sie, während DeX aktiv ist, sehr heiß werden.
Abhilfe kann dir entweder eine spezielle DeX-Halterung bringen oder du holst dir eine Handyhalterung, die einen kleinen Ventilator hat oder anderweitig das Handy abkühlt.

Nebenbemerkung zu der DeX-Halterung: früher hat Samsung solche angwboten, weiss aber nicht, ob die sowas immernoch im Angebot haben.
Nakatan.png
0 Likes
LLP01
Navigator
Optionen
Moin, @Nakatan meint warscheinlich So etwas wie "Samsung Dex Station" oder "Samsung Dex Pad". Die Dex Station hatte ich für mein S8+, warm wird es dabei trotzdem. Ich hatte das Gefühl das die Dex Station diesen vorgang nur verlangsamt.

@Cat2034 benutzt du Dex kabellos oder mit einem Kabel ?
Ich könnte mir gut vorstellen das das Handy nochmal deutlich wärmer wird wenn man Dex kabellos benutzt (ich weiß es aber nicht, ist nur eine vermutung 🙄)
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie benutzt du DeX? Mit Kabel? Kabellos? Mit Windows?
0 Likes
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Manchmal kabellos am TV und manchmal über Windows. In beiden Fällen wird das Handy warm
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Cat2034, zu beachten ist, wie sehr es sich erwärmt.  Wenn es sich während der Nutzung etwas erwärmt, ist das völlig im Rahmen. "Glühend heiß" wie du es eingangs beschrieben hast, sollte es jedoch nicht werden. Beobachtest du eine solche Entwicklung, melde dich bitte bei meinen Kollegen vom telefonischen Kundenservice unter 06196 77 555 77. Sie besprechen dann mit dir, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Lebst du in Österreich, ist der Kundendienst für dich da. In der Schweiz erreichst du den Kundensupport

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes