Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sammelthread: Samsung Pass App geht nicht

(Thema erstellt am: 20-04-2023 01:22 PM)
6480 Anzeigen
FM_N
Explorer
Optionen

Hallo,
seit heute lässt sich den Samsung Pass App nicht mehr öffnen. Ich bekomme folgende Meldung:

"Keine Netzverbindung - Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)"

Alle andere Apps funktionieren problemlos. (Netzverbindung habe ich, Cache schon geleert, ich hatte die letzte Version)

Wie kann man "reparieren"?

LG

114 Antworten
xBumblebeex
Explorer
Optionen
2. Update:
Samsung Pass funktioniert seit heute wieder bei mir. Die vielen Beschwerden haben wohl tatsächlich etwas bewirkt 🤔

Update:
Habe gerade mit Samsung telefoniert. Meine Frage war, ob es etwas mit Samsung Wallet zu tun hat und man jetzt gezwungen ist, eine App runter zu laden, die man gar nicht haben möchte. Antwort: "Samsung würde NIEMALS etwas einführen und die Kunden zur Nutzung zwingen" Nachdem er sich mit einem Kollegen beraten hat, kam er ins Gespräch zurück und meinte, ich solle einen Fehlerbericht schicken, den man aber nur über Wallet senden kann🤣🤣 auf die Frage, warum ich mir eine App herunterladen soll, die ich bewusst nicht auf dem Handy haben möchte, meinte er, ich müsse sie ja nicht nutzen... 

Ich habe etwas diskutiert und folgendes Fazit erhalten: durch das Zusammenlegen von Pass und Pay ist es jetzt tatsächlich zu der HERAUSFORDERUNG (geile Umschreibung für "wir haben wohl Scheiße gebaut") gekommen, dass Pass nicht funktioniert. Samsung arbeitet gerade an der Lösung. Wahrscheinlich mit Hochdruck (kleiner Insider). Je mehr Leute über Samsung Wallet einen Fehlerbericht senden, desto größer ist die Chance, dass der Fehler bald behoben wird🤣

Samsung Pass soll IRGENDWANN wieder funktionieren, aber wann das sein wird, steht in den Sternen.

Ich werde dann wohl wieder auf das gute und bewährte KeePass umsteigen, wenn sich die nächsten Tage nichts tut.

Guten Morgen.

Gestern hat noch alles funktioniert, heute erhalte ich beim Versuch Samsung Pass zu öffnen die Fehlermeldung:
"Keine Netzverbindung. Überprüfe Deine Netzwerkeinstellungen und versuche es erneut (16)"

Ist der Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung dazu? Cache habe ich schon geleert, Neustart schon gemacht. Ich möchte ungern die App deinstallieren.

Hat noch jemand das Problem?

Liebe Grüße
Martina
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schalte das Telefon einfach mal komplett aus und starte es nach ein paar Minuten neu.
0 Likes
xBumblebeex
Explorer
Optionen
Das habe ich schon getan... hat leider nichts gebracht.
0 Likes
GutterBilly
First Poster
Optionen
Moin, habe heute das selbe Problem. Gibt es schon Problemlösungen?
Neustart hilft auch nicht
xBumblebeex
Explorer
Optionen
Danke für Deine Rückmeldung.

Dann wird wohl im Hintergrund an der App geschraubt. Hoffentlich funktioniert das bald wieder 🙈
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich habe das gleiche Problem. Einfach abwarten, wahrscheinlich liegt momentan eine Störung vor, die von Samsung behoben werden muss. Man kann per Members App einen Fehlerbericht senden.
Amadezs
Journeyman
Optionen

Hallo, das haben wir auch seit gestern....mit 2 verschiedenen Handys. Wir wissen auch nicht weiter. Cache geleert, neu hochgefahren und Poblem ist noch da

0 Likes
L-a-r-s
Voyager
Optionen
Bei mir wurde Samsung Pass irgendwann auf Samsung Wallet umgestellt. Möglicherweise hast du diesen Schritt verpasst.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@L-a-r-s 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung uns zwingen kann, Samsung Wallet zu benutzen.
Ich bekomme diese Meldung, wenn ich Samsung Pass aufrufen möchte:

Screenshot_20230420_132033_Samsung Pass.jpg

Kein Hinweis auf Überprüfung Netzwerkverbindung.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15