Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Anrufer-ID und Spam Schutz

(Thema erstellt am: 29-09-2022 08:28 AM)
2302 Anzeigen
Serenthia
Journeyman
Optionen

Guten Morgen,

da mich in letzter Zeit einige Werbeanrufe erreichen, habe ich versucht den Spam Schutz zu aktivieren. Leider ist der Button jedoch ausgegraut. Ein Reset hat keinen Erfolg gebracht. Bei meinem Mann (gleiches Handy) ist der Button aktiv. Woran kann das liegen? Wie kann ich die Funktion nutzen?

Als Info, wir nutzen beide das S22 Ultra.

Screenshot_20220929-082150_Call settings.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

0 Likes
16 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Gehe mal ganz oben auf Nummern sperren, Spam und Scam Anrufe sperren dann müsste es funktionieren
0 Likes
Serenthia
Journeyman
Optionen

Danke, allerdings sieht das bei mir so aus:

Screenshot_20220929-100150_Call settings.jpg

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mal so in die Glaskugel geschaut, hast Du vielleicht kein deutsches Smartphone oder einen anderen Provider der die Funktion blockiert?
Barney0w.png
Serenthia
Journeyman
Optionen

Also mein Provider ist Debitel und da hab ich das Telekomnetz. Gekauft hab ich es in Deutschland. Wo kann ich sehen, ob es ein deutsches Gerät ist?

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
In den Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen und dann Softwareversion des Dienstanbieters. Dort sollte DBT und bei Dir ggf. DTM stehen. Ist aber nur eine Vermutung, irgendwo muss der Unterschied ja herkommen.
Barney0w.png
Serenthia
Journeyman
Optionen

ich habe dort weder DBT noch DTM gefunden.

Dort steht OXM und mehrfach EUX

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, mein Fehler. Schau mal im Screenshot von meinem S22 Ultra. Gleich oder wirklich ein OXM in der unteren Zeile? Und identisch zum S22 Deines Mannes?Screenshot_20220929-111918_Settings.jpg
Barney0w.png
Serenthia
Journeyman
Optionen

das OXM ist oben. Sieht genauso aus wie bei dir. Wie es bei meinem Mann aussieht, muss ich fragen.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe keine wirkliche Idee warum der Spam Schutz sich nicht einschalten läßt. Vielleicht versuchst Du mal in Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht zu erstellen. Dann kann Samsung sich vielleicht mal mit dem Problem beschäftigen.
Barney0w.png