Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20fe wird heiß

(Thema erstellt am: 23-04-2022 11:35 AM)
462 Anzeigen
pipoG
Student
Optionen

Seit dem gui 4.0 update erhitzt sich die cpu meines S20fe beim surfen oder Spiele spielen sehr stark. Beim surfem wäre das ja kein Problem, da das Handy deutlich höhere Temperaturen aushalten kann, aber bei Spielen nervt es wirklich kollosal. Das Problem ist, dass die cpu ab einer Temperatur von 43° deutlich heruntertaktet, dass heißt ihre Leistung reduziert. Das führt dazu, dass die fps auch bei niedrigster Grafik sehr stark reduziert werden. Dann spielt man halt in 40 statt 120fps, was sehr störend ist. Dabei muss man anmerken, dass die cpu- und gpu-Auslastung beide zwischen 20% und 50% liegen, also im normalen Bereich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

0 Likes
11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Klingt ja fast nach dem Gaming Optimizing Service Problem. Ich weiß nur nicht wo das ist, aber ich meine im Game Launcher in den Einstellungen und Labs den alternativen Gaming Modus mal aktivieren (bin mir aber nicht sicher, jedenfalls die gegenteilige Einstellung setzen)
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn er den aktiviert, wird sein Smartphone vermutlich auf 50° hoch gehen😬
Micha.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Normalerweise sollte der GameOptomizingService default aktiviert sein. Das sollte man auf keinen Fall ändern, denn wenn man "den Hund von der Kette lässt", wird der Prozessor noch heißer.
Ich würde empfehlen, den Samsung Support zu kontaktieren.
Tel.: 06196/7755577
Bei anspruchsvollen Spielen kann ein Smartphone mal sehr warm werden. Es sollte aber auf keinen Fall heiß werden.
Beim Surfen sollte ein Smartphone auf keinen Fall heiß werden.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du meinst wohl "deaktiviert". Der GameOptomizingService ist nämlich dafür da, den Prozessor zu drosseln, wenn es dem Prozessor zu warm wird.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das Spiegelei ist gebraten 😂
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, wenn er unter Labs die Alternative Aktiviert wird sein Smartphone noch heißer.
Steht da auchScreenshot_20220423-125147_Game Booster_16655_1650711107.jpg
Micha.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ach so.
Jetzt weiß ich, was du meinst.
Da habe ich was missverstanden.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen