Zu diesem Thema habe ich nichts finden können. Also muss ich hier mal fragen. Hat jemand schon mal versucht, und es auch geschafft, eine externe App per Health-Connect mit S-Health zu synchronisieren?
Mir ist klar, dass die entsprechende App mit Health-Connect bzw. S-Health kompatibel sein muss.
Ich habe es schon mit mehreren Apps versucht. Alles eingestellt, Lese- so wie Schreibzugriff erlaubt. Berechtigungen sind auch frei gegeben. Doch keine App kann Daten lesen bzw. schreiben. Es ist als wenn S-Health alles sperrt oder Health-Connect nicht funktioniert.
Speziell geht es mir um Trink-Erinnerung-App. Eine getestete soll sich per Health-Connect synchronisieren, die andere soll sich direkt mit S-Health verbinden. Kann ich auch alles aktivieren und einstellen. Doch es werden einfach keine Daten übertragen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende....
Hat jemand eine Idee?
Da es nicht funktioniert habe ich es mal mit HealthSync versucht. Damit funktioniert es. Wenn auch mit Umwegen, da HealthSync natürlich keine Wassertrink App unterstützt.
Also synchronisiere ich erst die Wassertrink App mit Google Fit (denn das funktioniert über HealthConnect) und dann lasse ich über HealthSync S-Health mit Google Fit synchronisieren. Alles sehr umständlich.
Und ja, ich weiss das S-Health eine eigene Wassertrink-Oprion hat. Doch die ist sowas von umständlich zu bedienen...