Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rufnummermitnahme Telekom zu Telekom

(Thema erstellt am: 04-02-2025 06:58 PM)
197 Anzeigen
Members_2y6jvDN
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

Gruß 

Daniel

0 Likes
4 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Eigentlich hast du dir die Frage selbst schon beantwortet, du hast dich ja bereits mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Da gibt es auch keinen Umweg als über den Shop oder eben die Telekom.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Geht das nicht mit dem Wort " Tarifwechsel " ?
Hast Du mal gefragt, was jetzt mit einem Tarifwechsel wäre?
Ob es dann zeitlich klappt, wüsste ich jetzt auch nicht.
Bin jeweils Vodafone, O² und Otelo.
Solche Probleme hatte ich so noch nie gehabt.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Auf eine Prepaid-Nummer freischalten lassen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wird der Vertrag verlängert, bleibt die Nummer! Fragen Sie bei der Hotline nach Angeboten. Achten Sie aber darauf, dass die Grundgebühr nach ? Monaten nicht teurer wird.