Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Routine + Kalender

(Thema erstellt am: 19-03-2022 09:22 PM)
817 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

bobi_digital
Voyager
Optionen
Es wäre schön, Routinen an bestimmte Kalendereinträge zuzuweisen.

Zum Beispiel:

Ich habe eine Routine, die bei der Adresse meiner Arbeit mein WLAN ausschaltet, mein Handy stumm stellt. Das sollte aber nur passieren, wenn ein bestimmter Eintrag im Kalender ist und ich in diesem Zeitraum wie der Termin ist bin.

Sonst schaltet mein Handy plötzlich auf stumm, wenn ich bei meiner Arbeit nur vorbeifahre.

Es wäre auch gut, wenn man Zeiten erstellen könnte.

Zum Beispiel "aktiviere Routine XY wenn ich mich 10 Min. an folgende Adresse aufhalte."
0 Likes
13 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Klingt mir ein bisschen zu umständlich 🤗, du müsstest ja immer wieder den kalendereintrag ändern/erstellen. Da wäre es doch einfacher, wenn du die gewollte Routine manuell, per widget startest🤗.
bobi_digital
Voyager
Optionen
Wieso das? Wenn ich meine Arbeitszeit im mein Kalender schreibe, brauche ich doch nichts ändern.

Wenn ich ein Eintrag erstellen würde mit "Arbeit" oder "Frühschicht, Spätschicht oder Nachtschicht" (gut ich arbeite keine Schicht), dann ist es drin. Und immer wenn eins dieser Texte drin steht, muss ja nicht das sein, sondern meinetwegen "Eltern besuchen" oder sonst was.
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Trotzdem du musst einen kalendereintrag machen und zusätzlich noch die passende routine dazu erstellen, aber egal, wenn du es dir selber kompliziert machen möchtest, dann bitte🤗. Mit bixby routinen kann nan schon viel machen, da braucht man bestimmt keinen kalender noch dazu, um sich noch mehr arbeit zu machen, aber das musst du wissen. Ich sag mal so, warim einfach,wenn auch komgeht🤗. Mag aber auch sein, das ich deine Denkweise nicht verstehe, egal welchen Rhythmus ich arbeite, ob 3 schicht normalschicht oder was auch immer, brauche ich um wlan auszuschalten keinen kalendereintrag um diese routine zu aktivieren
0 Likes
bobi_digital
Voyager
Optionen
Anscheinend nutzt du deinen Kalender nicht.

Und eine Routine muss ich nur einmal einrichten.
0 Likes
bobi_digital
Voyager
Optionen
Anscheinend verstehst du es wirklich nicht, obwohl ich es doch oben ausführlich beschrieben habe.

Habe eine Routine, das bei der Adresse meiner Arbeit, mein Handy unter anderem stumm stellt.

Das passiert allerdings auch am Abend wenn ich mich in der Gegend befinde oder am Wochenende.

Mit der Verknüpfung zum Kalender würde man das umgehen. Nur wenn der Eintrag für den heutigen Tag/Zeitpunkt im Kalender ist, tritt die Routine ein, ansonsten nicht.

Jetzt verstanden?
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Wie kommst du darauf das ich meimen kalender nicht nutze🤔? Habe auch Routinen am laufen, nur brauch ich den kalender nicht dazu,aber das ist ja die hauptaufgabe des kalenders routinen zu steuern 😎
0 Likes
bobi_digital
Voyager
Optionen
Man könnte mit der Funktion, auch den Wecker automatisch abschalten lassen, wenn keine Arbeit im Kalender steht. Die Möglichkeiten wären groß. 😉
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Klar verstehe ich dein anliegen, heute war schon einer hier, der wollte die selbe anforderung nur ohne kalender 🤗 und dem konnte auch geholfen werden, mit ner normalen routine, phne kalender, die auch nicht anspringt, wenn er in der nähe ist 🤗. Man müsste sich auch mal damit richtig auseinandersetzen, dann klappt es viell auch ohne kalender 🤗. Und meinen wecker zu stellen sind 2 klicks, und er läuft, da macht der kalendereintrag mehr arbeit, aber noch viel spass gewünscht 🤗
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Moin, also was du vor hast ist relativ umständlich. Ich meine es ist am Besten mit der App Tasker möglich. Tasker erlaubt viel bessere Automatisierung in den meisten Fällen. Es dauert nur einige Zeit, bis man sich in der App einfindet.. Man müsste schauen, wie gut Tasker den Kalender auslesen kann, ich denke es hängt auch stark davon App, welchen Kalender du benutzt.
0 Likes