Wenn ich im Galaxy Store eine Rezension veröffentlichen möchte, wird dort als Name nicht mein Nick "Judgeandy" angezeigt, sondern der erste Teil der Email Adresse ( alles vor dem @), unter der mein Samsung Account registriert ist.
@judgeandy: ja, das ist völlig normal, der Nick ist nur für die Samsung Community. Du kannst aber in den Profileinstellungen im mer einstellen, als wer Du auftreten möchtest. Ich benutze eine Email Adresse für Samsung Account, Google Play Store und Amazon. Als Rezensent fungieren ich bei jedem aber unter einen anderen Namen/ Kürzel/ Nick. Gruß, MarekWyd.
Wäre schön, wenn du mir verraten würdest, wo genau ich wie einstellen kann, unter welchem Namen meine Rezensionen im Galaxy Store veröffentlicht werden. Screenshot wäre toll.
Hallo @Zaungast, hallo @judgeandy. Beim Galaxy Store geht es tatsächlich nur über Samsung Account --> Profilinformationen --> Spitznane. Jedoch kann man sich mit einem anderen, verknüpften Konto (hier Google) anmelden. Aufgrund einer Ähnlichkeit ist der Teil vor dem @ fast identisch mit meinem Spitznamen. Andere Anbieter lassen den Usern mehr Freiraum und lassen sie Nicknamen auswählen, die nichts/ nicht unbedingt mit dem Namen in der Web-Adresse zu tun haben. Siehe Screenshots. Sorry, Eure Hoffnungen größtenteils platzen lassen zu müssen, Gruß, MarekWyd.
Ich habe mich gerade mal unter "Hilfe holen" mit der o.g. Fragestellung an Samsung gewandt. Bin wirklich gespannt, wie lange ich dieses Mal auf eine Antwort warten muss.
Genau dieses Unternehmen meinte ich, als ich vom "anderen Anbieter" gesprochen habe. Ich wollte nur nicht in der Samsung Community Werbung für andere Markennachen. So sollte es aus Datenschutzgründen auf allen Plattformen funktionieren, mit dem individuellen Nickname. Bin mal gespannt, was die Anfrage von @judgeandy unter "Hilfe holen" ergibt. Gruß, MarekWyd.