Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Samsung Pay - "Bestätigung in Bearbeitung" wird nicht durchgeführt

(Thema erstellt am: 03-05-2023 07:36 PM)
10886 Anzeigen
d3bug1t
Explorer
Optionen
Habe den Prozess bereits zum 3. Mal angestoßen... immer das gleiche: nachdem ich im 2. Schritt die Identitätsprüfung durchgeführt habe (inklusive Login bei meiner Bank zur Bestätigung), kommt die Meldung, dass die Bestätigung durchgeführt wird und es bis zu 24 Stunden dauern kann und dass ich benachrichtigt werde. Ich erhalte auch zeitgleich immer wieder die Mail "Samsung Pay - Vertrag und vorvertragliche Informationen Splitpay".

Mehr passiert nicht. Nach 36 Stunden habe ich das noch 2x durchgeführt... ohne Erfolg.

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vorab vielen Dank und schöne Grüße 

Update 29.05.2023: bislang immer noch keine Bestätigung möglich. Der Dienst ist nicht nutzbar.
116 Antworten
mike-it-better
Journeyman
Optionen

Das ist ja mal eine halbwegs brauchbare Antwort. 👍
Weißt du zufällig, ob dann auch die Einträge von Solaris SE bei der Schufa gelöscht werden? Das ärgert mich persönlich am meisten.

mike-it-better
Journeyman
Optionen

Den Vorvertrag habe ich auch schon mehrfach bekommen. 😉
Du kannst deine Schufa Einträge und deinen Score kostenlos für 30 Tage einsehen. Das nennt sich "meineSchufa kompakt". Einfach mal googeln.
Denk aber daran, das rechtzeitig zu kündigen, da sich das sonst für 3,95€ / Monat für ein Jahr verlängert.

Members_mcPaYE1
First Poster
Optionen

Gleiches Problem bei mir. Habe den Prozess inwischen auch schon dreimal angestossen. Der Support hat mir mitgeteilt, das Problem an die Partnerbank Solaris SE weitergegeben zu haben. Aber da dieser Thread inzwischen über 2 Monate offen ist scheint das ja ein größeres Problem zu sein.

DerAlbatros
Explorer
Optionen
Ja, scheint eine never ending story zu werden.
Was man hier so rausliest, scheint es an Partner-Konten zu liegen
bombastos_
First Poster
Optionen
Hier auch das gleiche Problem. Bin alleiniger Kontoinhaber und es funktioniert nicht, trotz Verifikation mit Onlinebanking. Nach dem dritten Versuch hab ich es sein lassen..
Dirko1234
First Poster
Optionen
Hallo, habe das gleicv Problem. Gibt es inzwischen etwas neues zu dem Thema?
Ralle27
First Poster
Optionen
Bei mir funktioniert es auch nicht, das Problem ist ja wohl schon länger bekannt, schade das es noch keine Lösung gibt. Google Pay funktioniert einwandfrei.
Mal schauen wann und ob es eine Lösung gibt.
DerAlbatros
Explorer
Optionen
Schade, aber vielen Dank für dein Update👍.
Müsste ja nochmals beim Support anrufen, dass sie mich wieder frei geben. Glaube, kann es mir ersparen
[Enttäuscht]
dirkm56
First Poster
Optionen
Bei mir ein ähnliches Problem. Nach dem Bestätigungscode geht's nicht mehr weiter. Samsung Hotline sagt nur : ist ein bekanntes Problem☹️
DerAlbatros
Explorer
Optionen
Super, Danke für die Info. Dann probiere ich es am Wochenende auch mal