Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Opera sicher oder nicht

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
404 Anzeigen
VictoriaDurham
Maestro
Optionen
Werbeblocker Anzeigen blockiert
Tracker-Blocker Tracker blockiert

Man sagt das die 2 Funktion sicherstellen beim surfen im Internet 

stimmt das oder nicht manche Option solle Sicherheit sorgen viel mehr als das Samsung Browser vielleicht könnte ihr das besser erklären ob ich beide Funktion benutze sol und was nicht könnte ihr mir helfen bitte beim einstellen für die Privatsphäre 

Ich möchte das Kinder am Smartphone fremde Webseiten sind also das die Erwachsenen ein Überblick haben besser 

In Samsung Einstellungen habe ich nichts gefunden um Webseiten so zu sperren bei einer Firewall wäre das Internet langsamer aber es muss bestimmt anders funktionieren oder nicht 

image

0 Likes
Springe zur Lösung
Reef-59
Pathfinder
Optionen
2 Norweger haben Opera entwickelt.
Reef-59
Pathfinder
Optionen
Ecosia ist ein aktueller Browser aus Deutschland
VictoriaDurham
Maestro
Optionen
Nein, Norwegen ist nicht Deutschland. Warum behauptet Opera, dass in Europa einige Sachen durcheinander sind, wenn sie nicht zu Deutschland gehören?
Reef-59
Pathfinder
Optionen
Es gibt m.E keinen Browser, der nicht für Deutschland "geeignet" ist.
Fast alle aktuellen Browser setzen auf Chromium von Google auf. Unterschiede liegen im Tracking der Nutzer, Nutzung von Suchmaschinen.
Wenig Tracking gibt's bei DuckDuckGo.
9Cat
Legend
Optionen
1: Opera gehört einer chinesischen Firma, Die server stehen in China. Wer weiß was in China mit deinen Daten passiert.
Viele spekulieren, das Opera die Daten an Behörden weiterverkaufen.

2: Opera benutzt viel tracking für Monetarisierung und Werbe Partner.

3: Der Vpn ist kein echter Vpn,
Er hat keine richtige Verschlüsselung, und ist einfach nur ein proxy server, der über Operas eigene server läuft.

Brave oder Firefox sind dort deutlich sicherer.
Reef-59
Pathfinder
Optionen
Da ich selbst Opera nicht nutze, kann ich Dir zu Aussage von Opera nichts sagen.
Reef-59
Pathfinder
Optionen
Als VPN nutze ich selber Nord-VPN und bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten.
Der bei Opera integrierte VPN hat mich nicht überzeugt und ich habe Opera deinstalliert.
VictoriaDurham
Maestro
Optionen
Der Blick ist gut, aber die KI macht mir Angst, weil sie etwas hinter den Bäumen versteckt. Kameras sammeln Daten. Es ist schwer zu beurteilen. Ich bin kein Facebook-Fan wegen der Datensammlung. Ich bin gegen die Meta-Dienste, solange Meta, Facebook und die USA existieren. Ich kann nicht sagen, ob tatsächlich Sicherheit besteht. KI-Technologie ist für mich mächtig genug, um Daten zur Spionage zu nutzen.1777830430544.jpg
VictoriaDurham
Maestro
Optionen
Mir macht die KI Sorgen, weil die Daten nicht 100% sicher sind. Man könnte schon mit KI andere verfolgen, das macht mir Sorgen. Obwohl es harmlos klingt, wäre es zu einfach, die KI zu hacken, um Daten zu erlangen.
Reef-59
Pathfinder
Optionen
KI ist ein Werkzeug. Jeder Werkzeug kann ge- und/oder missbraucht werden.
Datensammlung sind bei Unternehmen und Staaten Standard.
Zu Meta gehören auch WhatsApp, Instagram.