Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neues Circle to Search Feature

(Thema erstellt am: 21-08-2024 03:16 PM)
3386 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Vor kurzem wurde, ohne das dies groß publiziert worden wäre, die"Circle to Search" Funktion um eine neues, doch recht interessantes Feature erweitert. 

Die"Search for Music" Option. 

image

Neben den bislang bekannten und möglichen Suchfunktionen, kann man nunmehr auch, ähnlich wie mit der Shazam App, Musik die auf dem Smartphone oder im Umfeld wiedergegeben wird, von der AI erkennen lassen.

Hält man den "Circle to Search Bar" gedrückt, erscheint die neue Option zur Musikerkennung nun im Auswahlmenü. 

Derzeit dürfte es auf Smartphones der S24, S23 und Z-Fold Serie schon verfügbar sein. 

Auf meinem S24 Ultra ist das neue Feature bereits vorhanden. 

Wer mag, kann es ja auch mal testen.✌️😊

Meine Quelle:

https://youtu.be/7UxBsQInjj4

?si=9TkCCQO7L_eSlRqd

Wie unser@AMNucleo im Nachhinein noch recherchieren konnte, gibt es einige Voraussetzungen, damit dieses neue Features verfügbar ist/ wird.

Dieaktuellen Versionen derGoogle App 15.32.37.28 und derGoogle Play-Dienste müssen installiert sein.

Zudem ist auch eine Aktivierung/ Freigabe über die Google Server erforderlich, die wie üblich in "Wellen" erfolgt.

Weitere Infos und Info Links sind in den Kommentaren zu finden. 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es ist ein eigenständiges Widget?
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ja, und es funktioniert sogar.
fpt72
MegaStar
Optionen
Hab's auch gerade gesucht in den Widgets und unter Google gefunden. Und du hast Recht, es funktioniert sogar. Allerdings ist Shazam insofern besser, weil man dann gleich zu Spotify wechseln kann. Die Google Musiksuche zeigt hauptsächlich Youtube-Ergebnisse. Aber sie funktioniert 👍
chemiker62
MegaStar
Optionen
Denke mal, das da noch einige Updates kommen werden, aber wir haben ja auch noch Zeit ✌️😎
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe gerade erst Zeit gefunden, den Beitrag mit Deinen zusätzlichen Tipps zu editieren Jürgen. Nochmals Danke für Deinen ergänzenden Recherchen. ✌️😊👍🤝
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nichts zu Danken und kein Thema, daß Du jetzt erst Zeit gefunden hast 🙏. So ist es jetzt auf einen Blick ersichtlich.
USflatliner
MegaStar
Optionen
👍👍🤝😊
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Also wenn ich Google öffne, dann ist es direkt darunter ohne das ich irgendwas aktivieren oder freigeben musste 😉 das " Aufgaben lösen" kannte ich aber auch noch nicht, zumindest ist es mir nie aufgefallen 🤣🙈1724266702916.jpg
Meise68
MegaStar
Optionen
Das ist bei mir auch so.
Danke fürs Zeigen. 🙏
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
👍🫶👌🤗❣️❣️❣️