Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nachträgliche Bearbeitung von Schlafdaten in Samsung Health

(Thema erstellt am: 08-08-2020 07:42 AM)
4126 Anzeigen
Chris_0401
Student
Optionen

Guten Morgen zusammen,

Ich habe das Problem, dass die Schafaufzeichnung meiner Galaxy Watch 3 den Einschlafzeitpunkt zu früh identifiziert hat.

Bei anderen Fitnesstrackern habe ich bislang anschließend in der App immer die Anfangs- und Endzeiten anpassen können.

Auch in der Samsung Health App kann ich im Schlafmenü oben über die drei Punkte auf Bearbeiten gehen.

Lediglich im darauffolgenden Fenster kann ich nur die Daten löschen aber nicht bearbeiten.

Hat jemand eine Lösung, um tatsächlich die Daten zu bearbeiten?

Vielen Dank und viele Grüße 

Christian 

17 Antworten
Kathze
First Poster
Optionen
Meine Uhr hat zwei Schlafzeiten aufgezeichnet, obwohl ich bei der ersten nur Netflix geguckt habe. Allerdings hat sie sich jetzt nachträglich noch dazu entschieden, die beiden Schlafzeiten zusammenzulegen, sodass ich jetzt nicht mehr die eine löschen kann. Dazwischen liegen eigentlich 1,5h - also vollkommener Blödsinn, das als einen Schlaf zu kombinieren
0 Likes
melior
First Poster
Optionen
Bitte Samsung, erweitern sie die Funktionen um vergenannte Problematik zu begegnen. So ist die Schlafaufzeichnung mit der Auswertung immer wieder unbrauchbar. Wollen sie das?
0 Likes
Torben1703
Student
Optionen
Man kann aber einzelne Schlafphasen löschen (mittlerweile). Falsche Schlafphasen kann man also löschen. 👍
0 Likes
RodonLuinil
Student
Optionen
Hallo, und wie kann man einzelne Schlafphasen löschen? Ich habe da leider in den Health-Einstellungen nichts gefunden.
0 Likes
Torben1703
Student
Optionen
Wenn ich bei mir in der Samsung Health App auf Schlaf gehe, wähle ich den gewünschten Tag aus, drücke dann oben rechts auf die 3 Punkte übereinander (Auswahlmenü) und drücke auf "Löschen". Wenn mehrere Schlafphasen vorhanden sind, kann ich die jeweilige Schlafphase auswählen und danach auf Löschen drücken. Falls aber nur eine Schlafphase vorhanden ist, kommt nur die Bestätigung zum Löschen. Hoffe das hilft. :smiling-face:
RodonLuinil
Student
Optionen
Super, das hat mir schon mal geholfen. So kann ich wenigstens mein Nickerchen auf dem Sofa löschen. Leider geht aber nicht das spätere Aufstehen (Beispiel: aufwachen um 6 Uhr, aber erst um 7 Uhr aufgestanden).
Da sollte Samsung mal nachbessern. Es wäre gut, wenn man die Schlafzeit manuell einkürzen könnte.
whatinaloves
Student
Optionen
Finde auch die Funktion dass man es bearbeiten kann sollte mal eingeführt werden
Members_RNjwef0
First Poster
Optionen

@ Samsung Service-Team : bitte richten Sie eine solche, nun mehrfach geforderte Option, die Schlafdaten nachträglich zu bearbeiten, ein und verteilen Sie diese über ein App-Update für die Galaxy-Watch 7 und die Health-App. Bitte "überhören" Sie die Wünsche und Anregung Ihrer Kunden nicht weiter.

Auch bei meiner vorherigen Fitbit-Uhr war dies sehr einfach möglich - das muss Samsung doch auch umsetzen können.

Wir sind auf Ihre Reaktion und Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße ... ein ansonsten zufriedener Samsung-Nutzer