Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lesezeichen aus Firefox Browser in Samsung Browser App importieren

(Thema erstellt am: 12-07-2020 01:23 PM)
3337 Anzeigen
Maik1986
Apprentice
Optionen

Hi liebe Community,

 

ich habe schon viel gegoogelt, aber ich konnte selbst nichts dazu finden.

 

Ich würde gerne meine Lesezeichen aus meinem Firefox Browser auf dem PC  exportieren und dann in meinem Samsung Browser auf meinem Smartphone importieren.

Das exportieren vom PC ist kein Problem, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ich diese Lesezeichen in den Samsung Browser bekomme.

Aktuell surfe ich auch mit dem Firefox Browser auf dem Smartphone, da habe ich alle Lesezeichen synchronisiert, aber der Samsung Browser gefällt mir persönlich besser, von der Handhabung her, deshalb hätte ich gerne alle meine Lesezeichen dort.

 

Gibt es da eine gute Mögichkeit dies zu schaffen?

 

Vielen Dank!

0 Likes
4 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Maik1986 

Es besteht keine Möglichkeit (habe selber danach gesucht), Lesezeichen von anderen Browsern wie Firefox (etwa als bookmarks-Datei) in den Samsung Browser zu importieren (lediglich die Übertragung/Synchronisation der Lesezeichen vom Samsung-Browser des Geräts A über die Samsung Cloud zum Samsung-Browser des Geräts B).

Über -> https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ könntest Du das als Anregung für eine Browser-Erweiterung (Export-/Import-Funktion von Lesezeichen) an Samsung weitergeben.

salagou

0 Likes
Maik1986
Apprentice
Optionen

Danke... habe ich mal als Anregung gesendet.

0 Likes
Leonard0108
Voyager
Optionen
Eine komplizierte Möglichkeit gibt es: es gibt von Samsung Internet ein Add-on für den chrome-browser am PC, dort kannst du deine Lesezeichen von Samsung Internet sehen, aber auch andersrum die von chrome importieren. Davor musst du halt erst deine Lesezeichen aus Firefox in den Chromebrowser importieren und dann in das add-on. Wenn alles geschafft ist, siehst du im Samsung-Browser auf dem Handy bei deinen Favoriten einen Ordner mit den chrome-lesezeichen.😂
0 Likes
Leonard0108
Voyager
Optionen
kann leider kein Screenshot schicken, da ich chrome deinstalliert habe :smiling-face:
0 Likes