am 13-04-2021 06:08 PM
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e mit der Samsung Health App 6.16.0.047 und möchte eine direkte Synchronisation ohne Drittanbieter-App von Waage zur Samsung Health App, wo Gewicht und Körperfett übertragen wird.
Vorher hatte ich eine ADE BA 1600 FITvigo Körperfettwaage, welche über die ADE FITvigo App die Daten mit Samsung Health ("S Health-Synchronisation") ausgetauscht hat. Das hat bis vor ein paar Samsung Health Updates auch immer noch funktioniert, nur in letzter Zeit (1 Jahr) nicht mehr und ich musste Gewicht und Körperfett manuell übertragen. Der ADE Support ist eingestellt (keine Antwort auf mehrere Tickets über 2 Jahre) und die App-Bewertungen gehen in den 1/5-Sterne Bereich.
Nun habe ich mir die Körperfettwaage YUNMAI Premium aus der Samsung Health Kompatibilitätsliste in der App ausgesucht. Die grundlegende Synchronisierung zwischen der YUNMAI Waage und der Samsung Health App funktioniert auch, leider wird hier ausschließlich das Gewicht übertragen. Die Körperfettinformationen werden nur übertragen, wenn ich die YUNMAI App mit installiere, was ich nicht möchte.
Meine Frage an euch ist jetzt: Hat jemand selbst eine Körperfettwage, welche ohne Drittanbieter-App (diese sollte nicht mal installiert sein) Gewicht und Körperfett an Samsung Health übermittelt? Ich werde jetzt nicht jede Waage auf der Kompatibilitätsliste kaufen, denn dann sperrt Amazon ganz schnell mein Konto.
Warum möchte ich keine Drittanbieter-App? Weil ich sehr schlechte Erfahrungen mit ADE gemacht habe. Außerdem muss nicht ganz Japan, China und Korea meine persönlichen Daten haben. "Es reicht", wenn Samsung diese hat
am 13-04-2021 06:14 PM
13-04-2021 06:17 PM - bearbeitet 13-04-2021 06:19 PM
Ja, schon seit dem ich Health verwendet habe (sehr, sehr lange) und immer an der gleichen Stelle:
PS: Wird aber nur angezeigt, wenn der Wert auch eingegeben wurde (unter "Datensatz") oder übertragen (von Drittanbieter-App).
am 13-04-2021 06:21 PM
am 13-04-2021 06:26 PM
am 13-04-2021 06:29 PM
Muskelmasse wird leider weder von ADE noch YUNMAI übertragen (angezeigt) und ich kann es unter "Datensatz" auch nicht eingeben.
Kannst du Muskelmasse unter "Datensatz" manuell angeben?
am 13-04-2021 06:30 PM
am 13-04-2021 06:34 PM