Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Ton beim teilen von Videos

(Thema erstellt am: 10-12-2021 03:31 AM)
65529 Anzeigen
Reehtorg
Pioneer
Optionen
Seit dem Update auf One Ui4 Android 12 aufeinem S21 Ultra kommen Videos die ich selbst gefilmt habe ohne Ton an wenn ich sie per WhatsApp teile. Teilweise auch einfach mit verzerrten Bild oder grünem Streifen. Gibt es da eine Lösung?
35 Antworten
Kamikaze01
Pioneer
Optionen

Und warum wird es dann ohne Ton verschickt? Was hat der Ton mit dem "Rückgängig machen" der Bearbeitung zu tun? Was wenn ich das Video nur beschnitten habe, aber am Sound nichts verändert hatte?

Und was ist, wenn ich ein 8MB großes Bild auf meinem Samsung extra vorher bearbeite und die Auflösung verkleinere?... Wird dann auch das Original über WhatsApp verschickt?

Bei Mail ist dies tatsächlich ein Problem, denn hier wird trotz angeblicher Verkleinerung der Speicherplatz nicht weniger und es wird auch die ursprüngliche Originalgröße verschickt (obwohl in der Gallery nur ein paar KB angezeigt werden...)

Dazu habe ich HIER schon Mal geschrieben...

Aber das Thema hier ist WhatsApp und der fehlende Ton. Und das Problem existiert bei mir, auch wenn ich das bearbeitete Video nachher extra als Kopie speichere !!! (gerade heute probiert und ein Video mit Musik hinterlegt und als Kopie gespeicherte... Geht bei WhatsApp stumm raus !!!)

0 Likes
Illy51
Journeyman
Optionen
Tut mir leid, ich bin nicht vom Fach, kann daher nur Vermutungen anstellen.
Ich schätze einfach es liegt an dem Format des Videos, vielleicht ist es proprietär oder so.
Hab weiter vorher einen englischen Beitrag verlinkt, vielleicht ist es dort genauer erklärt.
Zu den Fotos kann ich auch nichts sagen, bisher ist mir dahingehend nichts aufgefallen. Vielleicht ist die Lösung bei Bildern per Mail auch "als Kopie speichern".
Dass es bei dir heute trotz als Kopie speichern nicht geklappt hat, ist komisch, da es zufälligerweise bei mir gestern mit mehreren Videos wunderbar geklappt hat.
0 Likes
Hakkehans
Journeyman
Optionen

Es liegt am Format das Samsung bei der Bearbeitung erstellt, dieses unterstützt WhatsApp nicht. Genauso wie Samsungs Quickshare... wurde hier gelöst. 

Man muss im Editor als Kopie Speichern dann geht es. !!

0 Likes
LexS20
Journeyman
Optionen

Vermutlich verwendet Samsung nach dem Update einen anderen Audio Codec (audio konvertierung) und whatsapp kommt danit anscheinend nicht klar. Muss es auch nicht. Hier kann man jetzt lange raten wer hat scheiße gebaut... Das Handy-Program weil es falsche Audio liefert oder WhatsApp weil es damit nicht umgehen kann. Die SW Entwickler von Samsung wissen die Antwort. Aber werden pauschal immr auf whatsapp schieben. Bitte Samsung löst das Problem!

0 Likes
LexS20
Journeyman
Optionen

Vermutlich verwendet Samsung nach dem Update einen anderen Audio Codec (audio konvertierung) und whatsapp kommt danit anscheinend nicht klar. Muss es auch nicht. Hier kann man jetzt lange raten wer hat scheiße gebaut... Das Handy-Program weil es falsche Audio liefert oder WhatsApp weil es damit nicht umgehen kann. Die SW Entwickler von Samsung wissen die Antwort. Aber werden pauschal immr auf whatsapp schieben. Bitte Samsung löst das Problem!

0 Likes
Mamisue
Student
Optionen

Bei mir heute ganz genauso! Original okay, gekürzt... ohne Ton. Wenn ich es in der samsung videoapp anschaue ist es mit Ton. Hab Meldung an WhatsApp Support gemacht und warte auf Rückmeldung.

0 Likes