Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalender Termin löschen und Ereignisbericht

(Thema erstellt am: 26-03-2021 09:39 AM)
Helgoland
Explorer
Optionen
Mobile Apps & Services

Hallo.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Wie bringe ich den Kalender dazu erledigte Termine (nicht Geburtstage / Jahrestage) automatisch zu löschen?

 

Dann noch dieses.

Zu einem Ereignis (Jahrestag) schrieb ich 2006 einen längeren Hintergrundtext.

Dieser Text wird in den Folgejahren (im Hintergrund) nicht angezeigt. Ich muss immer ins Originaljahr wechseln. Geht es denn nicht dass dieser Text in jedem weiteren Jahr  übernommen / angezeigt wird?

Danke für die Hilfe und Tips.

Gruß

 

12 Antworten
Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Mobile Apps & Services
Guten Morgen, hast Du mal geschaut wenn Du auf den Termin gehst, ob dieser Jährlich stattfinden soll?
Schau mal bitte auf einen Termin, dann gehst Du auf Mehr Anzeigen, dort steht dann Wiederholen. Dort steht ganz unten bei Mir z.b Für Immer. Dort kannst Du es auch anpassen wie er dich erinnern soll, ob Täglich jährlich etc.
Helgoland
Explorer
Optionen
Mobile Apps & Services

Hallo und Danke.

Weder im eigenen Kalender noch im Samsung Calendar gibt es "Mehr Anzeigen". Nur mehr und da steht nichts von wiederholen.

Und ja ....jährlich ist festgelegt

Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Mobile Apps & Services
Villeicht ist das anschaulicher, ist das bei dir auch so eingestellt?

Screenshot_20210326-111038_Calendar.jpg

Screenshot_20210326-111118_Calendar.jpg

Screenshot_20210326-111128_Calendar.jpg

Screenshot_20210326-111104_Calendar_3933.jpg

Helgoland
Explorer
Optionen
Mobile Apps & Services

Es geht nicht um Wiederholen. Es wird wiederholt. Aber nur der Ereignistitel. Nicht aber die im Jahr 2006 geschriebenen Hintergrungtexte. Ich sage es mal so. Die Zeitung 2006 hat den Text als Inhalt. Diese Zeitung hat auf der Vorderseite den Titel Ereigniss. In den Folgejahren liest man nur noch den Titel Ereignis. Der Zeitungsinhalt ist aber weg.

Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Mobile Apps & Services
Okay das heisst der Inhalt der vor Jahre verschwindet mit aber der Grund Text bleibt gleich
Helgoland
Explorer
Optionen
Mobile Apps & Services

Genauso ist es

judgeandy
Legend
Optionen
Mobile Apps & Services
Wenn du, wie in meinen Screenshots, die jährliche Wiederholung auswählst und den gewünschten Text unter "Notizen" abspeicherst, dann geht der Text nicht verloren.
Ein Screenshot zeigt heute, den 26.03.2021, der zweite Screenshot zeigt den 26.03.2022 an.
Zu deiner Frage bezüglich des automatischen Löschens "erledigter" Termine:
Dafür habe ich keine Einstellung gefunden.
Aber, woher soll die Kalender App wissen, ob der Termin tatsächlich als erledigt anzusehen ist, oder ob du ihn ganz einfach vergessen hast.
P.S.
Ganz unten steht auch "Mehr anzeigen".

20210326_153207_12690.jpg

Screenshot_20210326-153000_Calendar_12687.jpg

Helgoland
Explorer
Optionen
Mobile Apps & Services

Diesen Frageteil  mit dem Jarestag schliesse ich da ich hier in den Antworten leider keinen Fortschritt sehe.

Hinsichtlich des automatischen Löschens. 

Es ist nervig die Termine händisch zu löschen. Dss System könnte zB um 08.01 Uhr fragen ob es den Termin der bis 08.00 Uhr ging löschen soll.

judgeandy
Legend
Optionen
Mobile Apps & Services
Inwiefern siehst du keinen Fortschritt. Meine Screenshots zeigen doch eindeutig, dass der Hintergrundtext ("Happy Birthday ") nicht verloren geht.
Oder meinst du etwas ganz anderes ?