Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Jeden Menge inkompatible Apps...

(Thema erstellt am: 08-05-2022 09:40 AM)
675 Anzeigen
Börnie
Helping Hand
Optionen

Wie gesagt, sind eine Menge meiner Samsung Applikationen auf meinem Samsung Smartphone
"mit meinem Samsung Gerät nicht mehr kompatibel" (obwohl noch am 1. Mai geupdatet).
Dabei hat sich gerade das "Galaxy Watch Plugin" als wahrer Datensammler erwiesen...

Wenn ich die alle deinstalliere funktioniert zumindest meine Watch nicht mehr.
Die Apps erzeugen wahnsinnig hohen Internettraffic, und schlucken auch viel Mobildaten.
Was mache ich denn jetzt?

Screenshot_20220508-090253_Google Play Store.jpgScreenshot_20220508-090336_Google Play Store.jpgScreenshot_20220508-090506_Google Play Store.jpgScreenshot_20220508-090636_Google Play Store.jpgScreenshot_20220508-090725_Google Play Store.jpgScreenshot_20220508-090737_Google Play Store.jpgScreenshot_20220508-093604_Settings.jpg

0 Likes
8 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
was für ein Handy hast du denn?
Gaschi78.png
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Samsung Galaxy S10e

0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Das die Apps als "nicht mehr kompatibel" angezeigt werden bedeutet nicht automatisch, dass die Apps nicht mehr kompatibel sind. Sie sind noch weiterhin kompatibel. Wenn man sich das genau ansieht sind das ja alles System-Apps. Daher dient das Inkompatibiliät nur zum Schutz vor Deinstallation da diese Apps sonst einfach in der Suche gefunden werden können. Warum Schutz vor Deinstallation? Das hast du ja schon erfahren (die Watch funktioniert nicht mehr wenn die Apps deinstalliert sind)

Ich besitze zwar keine Watch aber ich vermute der Grund für die hohe Datenverbrauch könnte daran liegen, dass die Watch über Bluetooth auf das Internet zugreift und so deinen Mobilen Datenverkehr nutzt (falls nicht über WLAN verbunden).
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Das scheint mir nicht logisch, denn ich will jetzt inkompatible Apps deinstallieren, und durch kompatible ersetzen.

Seit über zwei Jahren ist die Watch per Bluetooth verbunden, aber so viele Daten wie zuletzt, hat die App zur Verbindung der Watch mit dem Phone noch nie verbraucht, auch nicht im WLan, denn auch hier ist sie Spitzenreiter!
Das ist mir einfach zu viel...

Screenshot_20220507-124432_Settings.jpg

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
schreibe mal die App-Entwickler an
Gaschi78.png
0 Likes
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Um welche kompatible Apps meinst Du denn genau?
Auch mal auf der Watch selbst nachgesehen welche Apps viel Daten verbrauchen?

EDIT: Ich habe mal ein wenig Recherchiert und anscheinend sollte sich das Problem lösen wenn man die App die Standortrechte entzieht
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht am besten mal im recovery Menü repair Apps versuchen eventuell versuchen die "inkompatiblen" Apps auch immer im Hintergrund sich upzudaten und scheitern wegen dem inkompatibel flag.
AshuraMuto.png
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Übers Recovery zu gehen, erschien mir als Gute Idee...
Hat aber nichts repariert.

0 Likes