Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Internetseite öffnet sich selbst!

(Topic created on: 31-01-2021 11:28 AM)
5235 Views

I have this problem too

Heusi
Apprentice
Options
Hallo,

Wer kann mir helfen, diese nervige Internetseite, die sich dauernd von allein öffnet, zu blockieren. Öffnet sich sogar während man gerade bei Whattsapp schreibt. Cache leeren, Browserdaten löschen hat bisher nicht geholfen. 

Hat jemand ne Ahnung wie man das loswerden kann? 
Grüße
image

0 Likes
10 REPLIES 10
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Options
Das ist Werbung und man muss da schon aufpassen. Mein Tipp unter Verbindungen weitere Verbindungseinstellungen bei Privates DNS dns.adguard.com eintragen. Oder in den Einstellungen vom Browser bei Werbesperren ein Programm laden.
Siehe Screenshots

Screenshot_20210131-113719_Settings_1445.jpg

Screenshot_20210131-113705_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20210131-113653_Samsung Internet_1443.jpg

judgeandy
MegaStar
Options
Nur zum besseren Verständnis:
Öffnet sich die Seite auch, wenn du gar nicht im Internet Browser bist und dieser auch nicht im Taskmanager "geöffnet" ist ?
Verdächtig kommt mir die URL "probablerootport-5.live" (oben in deinem Screenshot) vor.
Schau mal hier nach:

https://www.google.de/search?source=hp&ei=iqAWYK6zOZ-HjLsPkKy1gAc&q=probablerootport-5.live&oq=proba...
Falls du dem link nicht vertraust, gib die URL einfach mal bei Google ein.
Heusi
Apprentice
Options
Hallo, habe einen der angebotenen Werbeblocker installiert. Hat erstmal nichts gebracht. Private DNS so angepasst wie du geschrieben hast. Mal schauen ob es jetzt passt. Danke erstmal.
0 Likes
Heusi
Apprentice
Options
Ja es öffnet sich "Samsung Internet" und zeigt dann entweder den abgebildeten Screenshot oder andere Seiten. Eben z.b. Auskunft.de
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Options
Wenn sich "Samsung Internet" von alleine öffnet, hast du dir wahrscheinlich einen Virus oder andere Malware eingefangen.
Wenn du den Virus/die Malware sicher wieder loswerden willst, wirst du um einen Werksreset nicht herumkommen.
Heusi
Apprentice
Options
Puuuuh, danke für deine Einschätzung. Das ist natürlich mist! 😞
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Options
Ich glaube, ich habe da vielleicht unnötige Panik verursacht.
Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema Malware:
https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/Android-Virus-entfernen-so-klappt-s-4203239.ht...
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Options
Meistens kommen solche Werbungen auch auf unseriöse Seiten. Ich hatte das auch schon. Seit ich aber Adguard als Privaten DNS nutze ist nichts mehr gekommen.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Options
Adguard ist sicher eine gute Idee.
Ich vermute aber, dass sich Heusi irgendeine Form von Malware eingefangen hat. Ansonsten dürfte sich, meiner Meinung nach, Samsung Internet nicht von alleine öffnen.