Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy mit Vertrag und storniert

(Thema erstellt am: 04-04-2024 07:54 PM)
446 Anzeigen
Members_W3Lg2Gd
Apprentice
Optionen

Hallo und guten Abend,

Meine Tochter hat ein Handy inklusive Vertrag hier über Samsung bestellt, allerdings hatte sich ein Fehler bei der Bestellung eingeschlichen und musste deshalb auf Rat von Samsung stoniert werden! Jetzt ist die Frage, muss der Vertrag separat gekündigt werden oder reicht die Stornierung über Samsung aus?

LG und danke im voraus 

7 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eigentlich sollte der Vertrag ebenfalls storniert werden.
Dieser kommt ja Direkt vom Mobilfunk Anbieter.
Members_W3Lg2Gd
Apprentice
Optionen

Ok vielen lieben dank 

0 Likes
Members_W3Lg2Gd
Apprentice
Optionen

Das heißt Vertrag bei o2 auch nochmal kündigen bzw. Stornieren?

Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Ich würde ganz sicher gehen und schriftlich kündigen 👍Viel Erfolg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Man könnte es auch Widerufen.
Rufe da am besten mal an und Frage dort genau nach.
Nicht das Du jetzt 2 Verträge hast.
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Da mir das selber passiert ist, wobei bei mir der Aktivierungszeitpunkt unterschiedlich gewesen ist 1. (stornierter) Vertrag 19. bzw. 20.02.24 und der 2. (aktiver) Vertrag 01.03.24.

Der Vertrag wird von O2 mit storniert. Auch wenn man sämtliche E-Mails von O2 erhält. Worauf man ggf. nochmal aufmerksam machen sollte, dass der Anschlusspreis nicht zweimal verbucht wird. Es müsste aber auch so oder so automatisch gehen.

Es sind wohl drei wenn nicht sogar vier Parteien involviert, kommt der Provider O2 da etwas durcheinander.

Wenn man dann den neuen Vertrag erst einmal hat, dann kann es durchaus sein, dass der 1. noch in O2 einsehbar ist. Das irritiert, weil Status ungekündigt steht aber man sonst keinen Zugriff drauf hat. Das hat etwas mit der Abbuchung zu tun und die Anzeige bleibt vermutlich bis zur nächsten Abrechnung auch so bestehen.

Kurz: Wenn die Bestellung storniert wird, wird auch der Vertrag mit storniert. Das System von O2 ist aber diesbezüglich etwas träge – davon sollte man sich nicht irritieren lassen; sofern man keinen Zugriff auf den stornierten Vertrag, trotz Status ungekündigt, hat, ist alles soweit in Ordnung.

Mein Hergang:
1. Ich wollte bestellen: abgelehnt (musste mich mit Schufa etc. rumschlagen ^^)

2. Hab das Ganze dann über meinen Vater bestellt und dort ist es auch zu einen Fehler zwischen Samsung/Powwow und WebID gekommen; storniert und neu bestellt

3. sämtliche E-Mails von O2 vom 1. Vertrag erhalten und Samsung angeschrieben. Danach hab ich eine E-Mail von irgendwelcher Rückerstattung vom Anschlusspreis vom stornierten Vertrag erhalten (wurde nie abgebucht, also ignoriert). Es kam auch noch eine E-Mail von O2, dass die PKK nicht mehr geändert werden könne (das stimmt soweit leider auch, deshalb müsste man sich die schriftlich anfordern lassen). Das ging dann über die Telefonnummer und Daten vom stornierten Vertrag über automatischen Telefonsupport (man braucht dazu kein Mitarbeiter).

4. Als alles soweit aktiv gewesen ist (Rufnummermitnahme und zweiter Vertrag), hab ich den Tarifinhaberwechsel auf mich beantragt, was zusätzlich nochmal 34,99€ gekostet hat und zu meiner Verwunderung trotz 1. geklappt hat.

Ich hab O2 wegen 1. ganz schon arbeiten lassen :D. das waren mir die Extrakosten wert (auch wenn am Ende ich die meiste Lauferei hatte).
Members_W3Lg2Gd
Apprentice
Optionen

Einen wunderschönen guten Morgen,

Ich danke Ihnen für Ihre Mühe und den ausführlichen Bericht. Das hilft mir definitiv weiter, meine Tochter wird bei o2 anrufen um auf Nummer sicher zu gehen!

Sie hatte lediglich einen Fehler in ihrer E-Mail Adresse, sehr ärgerlich... Samsung meinte sie könnten diese nicht nachträglich ändern und auch die Stornierung's- Mail haben Sie an diese E-Mail gesendet... es ist wirklich sehr ärgerlich! 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, danke nochmals 🤗

0 Likes