Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Assistant

(Thema erstellt am: 28-02-2025 07:06 AM)
25 Anzeigen
Eseltorte
Navigator
Optionen
Hi Leute,
Kurz zur Info ich habe ein s23 mit one ui 6.1. Ich benutze nicht den normalen Google Assistant sonder Gemini.

Ich habe 4 "Probleme" mit dem Google Assistant:
1. Er reagiert erst ca nach 1 Sekunden nach dem ich hey Google gesagt habe. Kann ich das irgendwie beschleunigen?
2. Er gibt soooo Lange Antworten auf einfache Fragen, kann ich irgendwie einstellen das ich einfacherer antworten bekomme?
3. Nachdem er seine Antwort gesagt habe geht er wieder "aus", kann ich irgendwie einstellen das sobald er fertig ist die spracherkennung automatisch wieder angeht?
4. Er bleibt für immer an. Wenn ich einmal etwas frage und er antwortet, geht mein Handy erst wieder nach 1 Std in den standby obwohl es ja alles auf dem speerbildschirm passiert... kann ich irgendwie einstellen das er nach einer erfüllten Aufgabe sich selbst abschaltet?

Grüße und danke für die Antworten!
6 Antworten
Karl-von-Heinz
Journeyman
Optionen
Hey Eseltorte,
ich kann dir nur bei Punkt 2 helfen. Sag einfach am Anfang "halt dich kurz" oder "antworte kurz", oder spezifiziere's, z.B. "antworte in fünf Sätzen".
Hilft das? ☺️
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Punkt 1 bleibt so... Leider

Punkt 2 wird noch schlimmer, gebe Karl von Heinz recht, einfach selbst besser ausdrücken und das Ding lernt sogar in Zukunft dir besser zu helfen.

Punkt 3, kommt bald eine Verbesserung und die Konversation geht durchgehend 😊

Punkt 4 weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht was du damit richtig meinst, das musst du bitte mal genauer definieren
Eseltorte
Navigator
Optionen
Beispiel für 4. Wenn ich nachts schon im Bett liege dann sage ich hey Google mach einen wecker f0r dan und dann und so. Dann macht er das aber mein Bildschirm bleibt dann immer ewig an sodass er den ganzen Raum aufhellt
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Achso verstehe, dann solltest du dein Smartphone aufs Display drehen, probiere das bitte mal ob er schneller in den Ruhe Modus wechselt.

Traniere mal das Sprachmodell neu ein bei Google Voice Match, das hilft oft.

Gehe in apps, dann zu dem Assistenten und lösche vorher Cache und Daten und dann Voice match neu Trainieren.
Viel Erfolg
Eseltorte
Navigator
Optionen
Danke 🙏
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gerne doch, gib Bescheid wenn es funktioniert. 👏
0 Likes