Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Geteilte Alben

(Thema erstellt am: 14-08-2022 10:37 PM)
3705 Anzeigen
chrisisz
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
weiß einer, ob es möglich ist, bei geteilten Alben in der Gallerie App, mehr Speicherplatz als die 5 GB zu bekommen? Ich habe mein Onedrive mit 1 TB auch mit der Gallerie verknüpft, aber bei dem Bereich "geteilte Alben" stehen mir nur 5 GB zur Verfügung. (Ich benutze ein S20) Danke für eure Hilfe!
0 Likes
4 Antworten
IceRed
Voyager
Optionen
Dein OneDrive Speicher funktioniert unabhängig von den freigegebenen Alben, da diese ja geteilt werden müssen. Die Bilder werden bei Samsung in die Cloud geladen, um das teilen zu ermöglichen.

Um ein größeres Album zu teilen, erstelle ein normales Album in der Galerie und füg mindestens 1 Foto zu dem Album hinzu. Gehe dann in die Einstellungen der Galerie und dann auf "Mit OneDrive synchronisieren", gehe dann auf "Zu synchronisierende Alben" und aktiviere die Synchronisation für das eben erstellte Album. Wenn du jetzt in der OneDrive App unter Dateien auf Bilder > Samsung-Katalog gehst, müsste dort das eben erstellte Album als Ordner erscheinen, wenn du es dort nicht findest, schau im Ordner DCIM nach, gehe auf dem Ordner (Album), den du teilen möchtest auf die 3 Punkte, dann auf teilen und erteile die Berechtigung zum bearbeiten. Jetzt kannst du das Album als Link verschicken, jeder der den Link hat, kann etwas hinzufügen und du siehst es in deiner Galerie.
chrisisz
Explorer
Optionen
Danke für deine Antwort! Aber dann hat die andere Person nicht die Möglichkeit das Album ebenfalls in der normalen Galerie App zu bearbeiten? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass diese das Album auch in der Galerie App hat und dort ebenfalls Fotos hinzufügen kann?
IceRed
Voyager
Optionen
Nein, es sei denn sie kopiert immer die Bilder in ihr eigenes OneDrive. Wenn ihr euch ein OneDrive Konto teilt, sollte das aber gehen, ihr hättet dann aber halt 1 zu 1 die selbe Galerie, je nachdem was ihr in der Synchronisierung für Alben aktiviert.
chrisisz
Explorer
Optionen
Ok danke, d.h. es gibt keine saubere Möglichkeit um ein freigegebenes Album zu erstellen, welches beide einfach aus der Galerie App heraus bearbeiten können. Also wie es beim shared Album beim IPhone geht..
0 Likes