Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galerie | Speicherplatz frei machen

(Thema erstellt am: 29-09-2024 02:25 PM)
1351 Anzeigen
j3105
Pioneer
Optionen
Hallo zusammen, 
mein interner Speicher ist voll und ich versuche gerade aufzuräumen. Was ist denn "unsichtbare Sicherungen" kann ich diese Bilder einfach löschen?! Ich habe immer Angst zu viel zu löschen. 

Bin für Tipps und Tricks sehr dankbar!
Habe übrigens OneDrive - und komme damit irgendwann auch nicht klar. Wie kann ich denn einfach alles dort speichern?! 

Danke euch! 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Wenn du Bilder bearbeitest z.B. beschneidest, speichert das Handy das Originalbild, damit du jederzeit die Änderungen rückgängig machen kannst. Das wird dann als "unsichtbare Sicherungen" betitelt. Wenn du die löschst kannst du die bearbeiteten Bilder nicht mehr auf den Ursprung zurücksetzen, mehr passiert nicht.

Wenn du dort auf "Dateien anzeigen" gehst kann du dir ansehn, was er da löschen würde bzw kannst dann auch nur einzelne Sicherungen löschen, falls du welche aufheben willst.

ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Wenn du Bilder bearbeitest z.B. beschneidest, speichert das Handy das Originalbild, damit du jederzeit die Änderungen rückgängig machen kannst. Das wird dann als "unsichtbare Sicherungen" betitelt. Wenn du die löschst kannst du die bearbeiteten Bilder nicht mehr auf den Ursprung zurücksetzen, mehr passiert nicht.

Wenn du dort auf "Dateien anzeigen" gehst kann du dir ansehn, was er da löschen würde bzw kannst dann auch nur einzelne Sicherungen löschen, falls du welche aufheben willst.

ZeroTwo.png
j3105
Pioneer
Optionen
Und gibt es einen Trick wie man Bilder, bzw Bild-Ordner direkt auf OneDrive speichert, ohne dass sie lokal abgespeichert werden?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gibt es beim Speicherort nur die Auswahl zwischen interner Speicher und SD-Karte.
Barney0w.png
j3105
Pioneer
Optionen
Das heißt ich muss die Ordner immer manuell verschieben?
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Wenn Du die Bilder in der Google Cloud gesichert hast, kannst Du über Google Fotos auch Speicherplatz freigeben.
Dann sind die Bilder nur noch in der Cloud und zum Bearbeiten kannst Du sie jederzeit wieder laden.

Du musst aber vorher selbst entscheiden, ob Du sie nur in der Cloud oder auch noch extern sichern möchtest.

Da ich mein Telefon wegen eines Defekts tauschen muss, habe ich vorsorglich einiges auf dem Tablet gesichert. Mangels PC oder Laptop.1727614203931.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Würde ich so sehen, direkt geht das nicht.
Barney0w.png
j3105
Pioneer
Optionen
Habe aber OneDrive... wie geht das da?
j3105
Pioneer
Optionen
Alles klar, danke!