Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie Labs aktivieren….

(Thema erstellt am: 17-08-2022 08:00 PM)
9668 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen

Ich habe heute wieder einen Tipp zu einer verborgenen Option in der Galerie App gefunden. Aktiviert man die "Galerie Labs" Funktion, lassen sich diverse Voreinstellungen für das Arbeiten mit der Galerie App individuell konfigurieren.

Zum Aktivieren öffnet man zunächst die Galerie App, geht dort unten rechts auf die drei Striche und öffnet die Einstellungen.

Im unteren Bereich die Option "Info zu Galerie" öffnen.

USflatliner_0-1660759064619.jpeg

Tippt man dort mehrfach (ca. 10-mal) auf die Build Nummer, erscheint kurz hiernach die Bestätigung, dass Galerie Labs aktiviert wurde.

USflatliner_1-1660759064625.jpeg

USflatliner_2-1660759064636.jpeg

Geht man nun zurück in die Einstellungen der Galerie, sieht man nun zusätzlich unten den Eintrag zu "Gallery Labs".

USflatliner_3-1660759064641.jpeg

In diesem Menü lassen sich etliche Einstellungen für das Arbeiten mit der Galerie App konfigurieren.

Im oberen Bereich des Fensters lässt die die Funktion auch wieder problemlos abschalten.

USflatliner_4-1660759064650.jpeg

Ob man diese Funktion braucht????? >>> Bin mir noch nicht schlüssig.

Wer neugierig geworden ist, kann ja mal reinschauen.

Quelle:

https://youtube.com/shorts/oBh9LMHY7Uk?feature=share 

20 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Da hat unser Erklärbar mal wieder zugeschlagen🤗. Respekt🙏🙏. Werde mir das auf jedenfall anschauen🤗. Danke👍👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke, die Menüführung ist zwar in "auswärts" und nicht in deutsch, aber "Wir schaffen das ", wo hab ich das unlängst nochmal gehört.....😂😂😎
holgerito
MegaStar
Optionen
Bei mir hat es nicht geklappt🤷🏻, kam zwar ein kleines hinweisfenster, mit GalerieLabs enable, aber das wars dann🤗. Unsere Galerie Version ist gleich 🤗. Werde morgen nochmal schauen, Handy neu starten, mal sehn🤗. Aber, wenn es eh auswärts ist, wäre es nicht allzu schlimm, wenn es bei mir nicht funzt. Jetzt muss ich mich langsam fürs Bettchen fertig machen wecker klingelt um 4.30 und ich brauch meinen schönheitsschlaf😎🤣. Wünsche dir noch einen schönen Abend und später ne gute Nacht🤗. Schlaf gut wie schaffen das🤣🤣👍
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dürfte aber eigentlich funktionieren. Schlaf gut und erhol Dich. Morgen ist auch noch ein Tag. 😴😴😎😊
Gordon77
Helping Hand
Optionen
Wenn das erstmal Lab enable erscheint mit - 3 oder - 2 weiter klicken, das war bei mir auch 😉
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei mir auch. Das - 2 oder -3 bedeutet wohl, dass man nicht oft genug auf die Buildnummer getippt hat. Eben 2 oder 3 mal zu wenig.....
Car72
MegaStar
Optionen
@holgerito

Bei mir genauso. Der Hinweis mit " enabled" kam aber der Rest klappt nicht.
Gordon77
Helping Hand
Optionen
Genau, ich dachte auch erst bei mir klappt nicht, aber den Post hab ich wieder gelöscht 😉 Stur weiter klicken bis Labs enable ohne - kommt
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch doch mal den Tipp von @Gordon77. Bei meinem S22 Ultra klappt es. Bei Deinem "Green" müsste es eigentlich auch klappen. 😊

Bist Du nach dem " enabled" zurück in die Einstellungen gegangen und hast ganz unten kein Gallery Labs stehen?