Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Store - Pop-Ups deaktivieren

(Thema erstellt am: 24-05-2023 02:48 PM)
5335 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo

Im Galaxy Store erscheinen unten öfters Pop-Ups. Kann man die deaktivieren?

Screenshot_20230524_144201_Galaxy Store.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das Problem ist wohl in der Vielzahl der "Lieferanten " zu suchen. Sie ändern sich und/ oder werden ergänzt/ verändert.

Die sehr umfangteiche Anbieterliste ist ja noch in IAB - und Google Lieferanten unterteilt.

Es ist eine Sisyphusarbeit, dies ständig zu aktualisieren. Hatte es mal versucht, aber dann letztendlich gelassen. So häufig kommen diese Pop-ups bei mir nicht und ich empfinde es es auch nicht mehr als störend. Manchmal sind ja sogar gute Tipps dabei.✌️😊😎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Ich glaube nicht. Hab schon einiges probiert. Ist mir nicht gelungen. Wäre auch an einer Lösung interessiert.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich bekomme die auch nicht weg.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nein, leider nicht. Finde es aber auch nicht wirklich störend, kommt bei mir gefühlt einmal in der Woche
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Die Pop-Ups nerven einfach nur. Bei mir erscheinen die öfters, aber es kommt wahrscheinlich darauf an, wie oft man den Galaxy Store öffnet.

WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn es Dir nur um Updates geht, kannst Du mit einem langen Druck auf das App-Icon zum Update-Bereich kommen, und das ohne Werbung.
nik2306
Legend
Optionen
Hatte das mal mit ner Firewall gemacht, die einzelne (eingehende & ausgehende) Verbindungen anzeigt. Da die entsprechende sperren, muss man sich durch probieren, bis man die richtige erwischt hat, über die das Pop up kommt.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es gäbe eine Option die Werbe Pop-ups einzuschränken und teilweise auch zu entfernen.

Die Galaxy Store App öffnen und unten rechts über die drei Striche das erweiterte Menü aufrufen.

Dort oben rechts über das Zahnradsymbol in die Einstellungen zur App gehen.

Im Bereich "Datenschutzeinstellungen für Werbeanzeigen" lässt sich eine Lieferantenliste anzeigen (drauftippen), deren Werbeanzeigen per Pop-ups angezeigt werden dürfen.

Dort lassen sich dann entsprechende Änderungen vornehmen. Screenshot_20230524_173325_Galaxy Store.jpgScreenshot_20230524_173344_Galaxy Store.jpgScreenshot_20230524_173350_Galaxy Store.jpg
mchpp
Pioneer
Optionen
Die Einstellungen hab ich auch vorgenommen, trotzdem erscheinen die Pop-ups nach wie vor
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Danke für die ausführliche Antwort, aber in der Lieferantenliste sind bei mir schon immer alle deaktiviert.