Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Frage zu gemeinsamer Nutzung von Samsung Notes

(Thema erstellt am: 17-03-2021 12:56 PM)
17654 Anzeigen
Yello1893
Journeyman
Optionen
Hallo,

ich würde gerne über Samsung Notes mit meiner Frau zusammen ein gemeinsames Notizbuch haben und beidseitig eine gemeinsame Notiz bearbeiten können.
Ich habe bereits das gemeinsame Notizbuch erstellt, habe meine Frau über die Handnummer als Mitglied aufgenommen.
Was jetzt nicht funktioniert und wo ich hier auf Hilfe hoffe ist folgendes: wenn ich eine Notiz erstelle, sieht meine Frau diese zwar, kann sie aber nicht beantworten. Und wenn sie eine Notiz erstellt, sehe ich die Notiz, kann sie aber auch nicht bearbeiten.
Weiß hier jemand Abhilfe? Oder ist dieses beidseitige Bearbeiten seitens Samsung gar nicht gewollt?
Meine Frau hat ein Galaxy S20FE, ich ein Galaxy Note 10 Plus. Beide haben wir Samsung Notes in der Version 4.2.01.53 installiert, was wohl die aktuellste Version ist.

Danke für Eure Rückmeldung

Viele Grüße
Manuel 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Yello1893 

Ja genau. Hatte das Thema gerade gehabt und dann habe ich UI 3.1 bekommen. Schau mal  Software Update, bei Einstellungen, Deiner Frau, da steht es ebenfalls. 

Du musst genau dieses Update haben und dann klappt auch Deine gewünschte Funktion. 

Das ist aber so noch nicht möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
Jim15
Helping Hand
Optionen

klingt beinahe so als ob man die Notiz zum bearbeiten quasi freigeben muss. Oder aber das die einzelnen "Bearbeiter"  berechtigt sein müssen um eine Notiz bearbeiten zu dürfen.

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
Yello1893
Journeyman
Optionen
Beides bekomme ich leider nicht hin. Klar gibt's da sowohl in der Notiz als auch im gemeinsamen Notizbuch gewisse Optionen. Da hat aber nichts mit Berechtigungen / Freigaben zu tun.
Gibt's hier irgendjemand bei dem dieses Szenario funktioniert?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Yello1893 

Weiß nicht wirklich, meine Version ist auf 54. 

Du hast aber die 53. 

Was ist mit einem Update?

Fehlt es jetzt?

Ansonsten, gehe auf die App, ganz unten steht, Kontaktieren sie uns.

Probiere es dort mal. 

Yello1893
Journeyman
Optionen
Bei mir steht unter der Versionsinfo. 53 "die neuste Version ist bereits installiert"
Vielleicht hängt das mit meinem One-UI 3.0 zusammen.
Aber der Tipp mit der Kontaktaufnahme direkt über die App ist gut, das werde ich mal probieren
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Yello1893 

Habe bereits UI 3.1 hier bei meinen Note 10 Plus. 

Genau, ab UI 3.1 ist Deine gesuchte Funktion verfügbar. Denke mal, Deine Frau hat bereits 3.1 und Du hängst jetzt noch hinterher. 

Normalerweise sollte es dann klappen.

Das was Du möchtest, hatte bereits so ein Thema hier gehabt, geht wie gesagt erst mit UI 3.1. 

Yello1893
Journeyman
Optionen
Ok das wird des Rätsels Lösung sein. Das S20FE meiner Frau hat tatsächlich schon one ui 3.1
An dieses Update komme ich ja nicht manuell ran, hier hilft nur abwarten, richtig?
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Yello1893 

Ja genau. Hatte das Thema gerade gehabt und dann habe ich UI 3.1 bekommen. Schau mal  Software Update, bei Einstellungen, Deiner Frau, da steht es ebenfalls. 

Du musst genau dieses Update haben und dann klappt auch Deine gewünschte Funktion. 

Das ist aber so noch nicht möglich. 

0 Likes
intense
Journeyman
Optionen
Also bei mir klappt das leider noch nicht. Meine Frau und ich haben beide One Ui 3.1. und beide die aktuelle Samsung Notes Version.
Trotzdem kann nur der jenige bearbeiten, der auch die Notiz erstellt hat. Die andere Person kann die Notiz nur ansehen und nichts damit machen.
Hat jemand eine Idee?
Yello1893
Journeyman
Optionen

Da es bei mir trotz 2x One UI 3.1 nicht funktioniert hat, habe ich die Idee, das Über Samsung Notes zu machen, inzwischen leider auch verwerfen müssen.  Wir haben das nun über OneNote gelöst.