Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

EU - Recht auf Updates beschlossen!

(Thema erstellt am: 11-12-2020 12:11 PM)
1120 Anzeigen
fred2000
Pathfinder
Optionen

EU - Recht auf Updates beschlossen!

Bitte denkt mal ernsthaft darüber nach auch älterere Handys wie mein A3 2016 (Android7) SM-A310F mit Sicherheitsupdates zu versorgen!

Sonst bleibt nur der Klageweg eines Musterporozesses offen!

Meldung bei Heise:
Justizministerium: Update-Pflicht für digitale Geräte wie Smartphones kommt

--
nice greetings
Fred
31 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Das wäre zukünftig eine super Sache für den Verbraucher/Nutzer, der Status Quo ist schlichtweg inakzeptabel.
Optionen
ja. hab ein Samsung Galaxy s 20 plus von der Telekom. hab seit 3 Monaten keine Sicherheits Update bekommen. und Androide 11 ist auch noch nicht da
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Da ist aber dann die Telekom Schuld und nicht Samsung 😄
ZeroTwo.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

In dem Entwurf steht etwas von fünf Jahren. Wenn das irgendwann nächstes Jahr beschlossen wird könntest Du dann aber leider immer noch leer ausgehen. Zur Zeit kannst Du noch nicht klagen weil das Gesetz noch keine Gültigkeit hat.  Du dürftest also nach aktuellem Stand mit einem Gerät von 2016 in die Röhre gucken, so blöd das auch ist.

Barney0w.png
fred2000
Pathfinder
Optionen
0 Likes
fred2000
Pathfinder
Optionen

Mein Galaxy A3 2016 (Android7) SM-A310 habe ich „providerless“ in einem Elektro & Elektronikshop gekauft.

Das Ganze riecht nach einer Sammelklage bis die Hersteller vernünftig werden. Mein SM-A310 bekommt schon fast 2 Jahre mehr Updates von Samsung mehr - obwohl es sonst noch einwandfrei funktioniert!

--
nice greetings
Fred
0 Likes
fred2000
Pathfinder
Optionen

Was Klage betrifft, kann ich mich bei einer Verbraucherschutzvereinigung schlau machen!

--
nice greetings
Fred
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Kannst Du gerne machen, aber gegen was willst Du klagen? Gegen ein Gesetz das noch gar nicht existiert. Es gibt keine Rechtsgrundlage auf derer Basis Dir solche Updates bereitgestellt werden müssten. 

Barney0w.png
Jim15
Helping Hand
Optionen

Ma da bekommt Samsung bestimmt weiche Knie und entwickelt ganz schnell Android 11 für das A3 ... 🤣

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV