Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Email Datenverbrauch

(Thema erstellt am: 04-05-2023 10:55 AM)
1595 Anzeigen
zwusch
Journeyman
Optionen
Hallo, ich weiß, dass das Thema immer wieder mal im Netz auftaucht, finde aber nichts was passt.
Im letzten Monat hat die Samsung Mail App allein 26GB mobile Daten im Hintergrund verbraucht. Es hat sich nichts an meinem Verhalten/Einstellungen verändert. Was ist da los? Auch die Mailgrößen in den Postfächer geben nicht ansatzweise diese Datenmenge her. Jemand eine Idee?
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du eingestellt, dass Dateianhänge nicht automatisch heruntergeladen werden?
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

26 GB sind schon ne Menge.
Hast Du mal Dein Konto oder Konten überprüft, ob da so etwas wie eine Datensicherung im Hintergrund läuft? Nicht das da ständig etwas weggesichert wird.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
zwusch
Journeyman
Optionen
Ja all die Dinge, die man so macht, habe ich schon geprüft. Ich nutze es seit diversen Jahre über mehrere Phone Generationen in der gleichen Weise. Privat und Firmen Account. Und aus dem nichts steigt der Verbrauch auf über 2GB am Tag.
zwusch
Journeyman
Optionen
Ja das ist echt Wahnsinn... in der app finde ich keinen Punkt bzgl Datensicherung. Und die Accounts speichern es ja auf den jeweiligen Servern.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Puhhh, wenn das von jetzt auf gleich aufgetreten ist, könnte das auch ein Syncronisierungsproblem sein. Vielleicht schaltest Du mal die Synchronisierung im Menü ab und schaust was passiert. Im Menü unter Konten und Sicherung, dort unter Konten verwalten findest Du Deine Samsung Mail Konten und kannst dort die Synchronisation deaktivieren.
Ich konnte mir vorstellen das Cache leeren der App auch schon helfen könnte.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
zwusch
Journeyman
Optionen
Synchronisierung habe ich auch schon geprüft. Ist so wie immer, habe aber mittlerweile auf Minimum reduziert, was aber kein Dauerzustand ist, wenn ich mails erhalten möchte und Kalender aktuell halten will. Wie leere ich den Cache? Das habe ich tatsächlich nich nicht gemacht. Danke für die Ideen 💡
0 Likes
zwusch
Journeyman
Optionen
Ist geleert... mal sehen ob sich was ändert....
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich rufe meine Emails manuell ab. In den letzten 30 Tagen hat die Samsung Email App 45,96 MB(MegaByte) verbraucht
0 Likes
zwusch
Journeyman
Optionen
Grundsätzlich richtig aber wenn man es beruflich benötigt ist die push Funktion schon wichtig. Und es hat ja auch über Jahre funktioniert...