Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eigene Dateien -> Netzwerk

(Thema erstellt am: 10-11-2021 10:50 PM)
4357 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

TiRe
Apprentice
Optionen
Auf meinem alten gerät (Samsung A7 2018) war Android 10 installiert. Dort konnte ich bei den Netzwerken meine NAS Server dauerhaft verbinden ohne jedesmal alles neu einzurichten.

Jedoch jetzt, auf meinem neuen Handy (A52) ust Android 11 und ich muss jedes mal, ohne das ich die App verlasse, die IP, anmelden Daten und so weiter, angeben.
Bis jetzt gab es dazu noch kein Update.

Ich hoffe das dies möglichst bald geschieht da ich die Funktion sehr geschätzt habe und oft nutze.

Gibt es vielleicht irgendwelche tricks ohne da jetzt auf andere Apps zurückgreifen? 
Ich weiß das ist auch ne möglichkeit, aber man will ja auch net 1000 Apps auf seinem Handy.
0 Likes
6 Antworten
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Hallo, also ich habe auch unter Android 11 kein Problem damit. Die NAS ist dauerhaft auch unter Eigene Dateien --> Netzwerkspeicher verfügbar. Vielleicht liegt es am eigenen Netzwerk?Screenshot_20211110-225850_My Files_123774.jpg
0 Likes
TiRe
Apprentice
Optionen
Habe am Netzwerk nichts geändert. Aber bei mir, wie ich schon sagte, verschwindet der Server dann auf mysteriöse Weise.
Vielleicht ruf ich morgen mal im Support an und frag da mal.
Ich hab schon einiges probiert, auch in den Einstellungen aber da gibt es nicht wirklich etwas was man ändern kann.
0 Likes
TiRe
Apprentice
Optionen
Ist halt schon nervig wenn es nicht funktioniert und man seine 5 Server IP's merken muss und verschiedenen Namen + Passwörter
0 Likes
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Glaube ich. Ja das ist doof. Ich könnte höchstens noch den F Dateimanager + empfehlen. Der funktioniert bei mir auch zuverlässig. Gibt es kostenfrei im Playstore. Ist zwar eine weitere App. Aber funktioniert wie gesagt gut.
Wenn es bei dem ni ht geht, bezweifle ich leider ob es am Dateimanager liegt.
Wie gesagt habe Zuhause mehrere Android 11 Geräte und diese verlieren nicht die IP etc.
0 Likes
aramati
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem. Geht es jetzt?

Muss man vielleicht am Server noch etwas einstellen?

Der Server wird im Netzwerk gefunden. Port 445.

Ich wähle SMB und dann meinen Server aus und gebe Benutzername und Passwort an, komme dann aber nicht drauf.

"Verbindung nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Adresse und andere Informationen richtig sind, und versuchen Sie es erneut".

jebbard
Apprentice
Optionen

Hat irgendwer das Problem lösen können?

Habe auch einen neuen Post zu meinem Problem erstellt:
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/smb-verbindung-auf-synology-nas-nicht-mehr-...

0 Likes