Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

E Mail werden nicht mehr empfangen

(Thema erstellt am: 03-02-2024 02:25 PM)
10984 Anzeigen
EnNi78
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, ich empfange plätzlich über die Samsung Email App keine Emails mehr, verlangt plötzlich immer PW Eingabe, was aber nicht funktioniert.

Am Anbieter liegt es nicht, bekomme auf mein Tablet ohne weiteres meine Emails und kann auch verschicken.

Habe keine Einstellung geändert, ich hatte wissentlich kein Update, nun wende ich mich hier an euch, da ich im Netz nichts hilfreiches finde. 

Bringt es was die App neu zu installieren? Cache löschen? Synchronisation ist aktiv, aber ggf liegt es an einer anderen Einstellung 🤷🏻‍♀️

Ich bitte um Hilfe

LG Nicole

EnNi78
Journeyman
Optionen
Das ist eine gute Frage 🙈
Ich werfe die App dann lieber gleich runter und mach die Vodafone drauf..... Danke 😉
EnNi78
Journeyman
Optionen
Korrekt 👍🏻
EnNi78
Journeyman
Optionen
Lustig für meine gmail, benutze ich die gmail App.... wenn dann gleich geht, wäre suppi, manchmal braucht man nur jemanden betreutes Denken macht 😁
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du wirst lachen, mein Google Konto synchronisiere ich tatsächlich über die Samsung App, für die anderen Adressen nehme ich die Apps der Provider.
Barney0w.png
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die App Öffnen und dort die Mail Adresse Löschen und Neu Einrichten !
Es könnte auch daran Liegen1706971703198_1706971703193_0.jpg
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Welche Meldung liegt bei diesem Symptom in Deinen Benachrichtigungen auf Deinem Handy?

Seit etwa einem halben Jahr mache ich ähnliche Beobachtung bei anderem Email Provider. Alle 2-3 Monate kommt bei mir die Benachrichtigung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen habe. Manchmal kommt bei mir zusätzlich die Benachrichtigung, dass das Passwort geändert wurde. ABER ich habe das betroffene Passwort nicht geändert. Ich kann auch weiterhin von Notebook mit bisherigem Passwort die Emails abrufen. Und auch mit k9-mail auf dem Handy klappt der Abruf der Emails weiterhin. Und das Problem tritt nicht nur mit Samsung Mail sondern auch mit der App des Providers auf, zumindest bei mir.

Daher ist bei mir die Lösung, dass ich das Email Konto in derjenigen App lösche, die keine Emails mehr abholt, und anschließend dieses Email Konto wieder eintrage. Eine Deinstallation der jeweiligen App war bei mir nie erforderlich.

@RayYa hat ja bereits einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Keine Ahnung, warum er diesen als härter einstuft, im Vergleich zur Deinstallation. Ich halte diese Maßnahme für die mildere.

Da sich das Passwort nicht geändert hat, halte ich die entsprechende Benachrichtigung für fehlerhaft. Es gibt keine Anzeichen, dass unberechtigte Dritte mein Passwort geklaut hätten, noch dass ein Zugriff von einem anderen, unbekannten Gerät erfolgt sei, zumindest in meinem Fall. Solche Falschmeldung kenne ich sonst nur von Phishing Angriffen. Aber auch dafür habe ich keine Hinweise gefunden.
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Warum hast Du Deine berufliche Email Adresse verloren?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Weil ich nicht mehr arbeiten muss. Ich habe das Hassobjekt vieler deutscher Politiker genutzt 😉. Rente für besonders langjährige Versicherte.
Barney0w.png
0 Likes
EnNi78
Journeyman
Optionen
Klappt leider alles nicht 🙈

Liegt ggf daran, meine Email Adresse ist noch Kabelbw, wurde ja zu Vodafone

Wenn ich auf der neuen App, egal ob Samsung oder Vodafone meine Email verknüpfen möchte, kommt immer PW falsch, was es nicht ist oder SMTP POP3 falsch

Aber warum geht es auf meinem, recht altem Samsung Tablet......
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die App müsste ja oft angepasst werden weil die Provider ja immer kreativer werden wenn man deren Konten mit einer E-Mail App verknüpfen will.
Barney0w.png
0 Likes